Vodafone Young L Black Deal (999 GB)
GokuBlack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe Interesse daran bei Young L Black Deal mit 999 GB zuzuschlagen. Jedoch bin ich mir bei einer Sache nicht sicher und hoffe ihr könnt mich aufklären!

 

Ich möchte eine Zusatzkarte dazu haben, Red+ Data würde genügen da ich nur eine 2. Karte brauche bezüglich Aufteilen des Datenvolums (keine 2. Rufnummer etc nötig).

Soweit ich weiß ist es ja so, dass man bei unlimtierten Tarifen maximal 10 GB auf die Zusatzkarte verteilen kann.

Wie ist es jedoch bei 999GB, dies ist eigentlich ja nicht unlimited. 

 

Wäre also Young L 999 GB + Red+ Data (Datenvolumen beliebig aufteilen) und GigaKombi möglich oder sehe ich da etwas falsch?

 

Vielen Dank für eure kommenden Rückmeldungen!

 

Bleibt gesund

 

Mit freundlichen Grüßen

GokuBlack

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey GokuBlack,

 

nur das reguläre Datenvolumen von 20 GB ist teilbar.

 

Mit OneNumber kann das ganze Datenvolumen genutzt werden. Das ist ja praktisch ein Klon der Hauptkarte.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/red-plus.html#was-ist-red-plus-und-wie-bekomme-ich-es

Schau da mal nach. Evtl. ist deine Frage damit beantwortet.

GokuBlack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich könnte theoretisch auch eine OneNumber SIM für 5 Euro buchen und hätte dann keine 24 Monate Vertragslaufzeit für die 2. SIM, denn ich werde voraussichtlich nicht die vollen 24 Monate die 2. SIM Karte benötigen. 

 

Ich will nur 100% sicher sein, dass ich von den 999 GB beliebig viel verteilen kann.

@GokuBlack 

Ich sehe das wie du: Wie du bereits schreibst gilt die Beschränkung auf 10GB bei Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen. Der Young L ist auch mit Bonusdatenvolumen nicht unlimitiert. Es greift im EU Ausland lediglich eine Begrenzung auf die sonst regulären 40GB für den Young L.

 

Mehr anzeigen
  1. Black Week Deal: 999 GB Datenvolumen im Young L
    Aktion bis einschließlich 1. Dezember 2021: 
    Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif Young L (mit 24 Monaten Mindestlaufzeit, einmaligem Anschlusspreis von 39,99 Euro und 37,99 Euro Basispreis pro Monat) erhöhen wir Dein Datenvolumen: Du bekommst 959 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Im EU-Ausland steht Dir ein Datenvolumen von 40 GB zur Verfügung. Die Aktion gilt für Bestellungen auf vodafone.de, in unseren Shops, über die Hotline und bei von Vodafone autorisierten Vertriebspartnern.

 

 


@GokuBlack  schrieb:

Ich könnte theoretisch auch eine OneNumber SIM für 5 Euro buchen und hätte dann keine 24 Monate Vertragslaufzeit für die 2. SIM, denn ich werde voraussichtlich nicht die vollen 24 Monate die 2. SIM Karte benötigen. 


Auch das kannst du machen. Bei der One Number ist keine Zuteilung möglich. Sie ist gleichberechtigt. Weiterer Vorteil: Du kannst zusätzlich auch den Vodafone Pass der Hauptkarte mitnutzen.

 

Alternative: Du nutzt einfach bei Bedarf ohne weitere Kosten den persönlichen Hotspot deines Smartphones.

Die 2. SIM soll als WLAN Zuhause fungieren, deshalb kein Hotspot (die Geräte Zuhause sollen ja immer funktionieren bzw Internet haben) und der Akkuverbrauch am Handy würde in die Höhe steigen.

 

Weiß zufällig jemand wie viel Highspeed nach 20 GB Datenvolumen Verbrauch anstehen? Natürlich keine 500 MBit/s aber wie viel dann? (Siehe Screenshot)

 

@GokuBlack 


@GokuBlack  schrieb:

Weiß zufällig jemand wie viel Highspeed nach 20 GB Datenvolumen Verbrauch anstehen? Natürlich keine 500 MBit/s aber wie viel dann? (Siehe Screenshot)


Die 20GB Begrenzung des Highspeedvolumens gilt nur im EU Ausland. Im Inland hast du 999GB.

Desweiteren stehen dir für den Vodafone Pass bzw. die in ihm enthaltenen Apps weitere 45GB im EU Ausland zur Verfügung. Siehe hier.

 

Nach Verbrauch des Highspeedvolumens wird auf 32 kbit/s gedrosselt. Siehe hier.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

das zusätzliche Datenvolumen ist nicht über Red+ teilbar.

 

Teilbar ist also nur das 'normale' Datenvolumen des Young L.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

heißt ich hätte 40 GB zum Teilen bei Red+?

Wie sieht es bei OneNumber aus? Da hätte ich die vollen 999 GB?

 

Mit freundlichen Grüßen

GokuBlack

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey GokuBlack,

 

nur das reguläre Datenvolumen von 20 GB ist teilbar.

 

Mit OneNumber kann das ganze Datenvolumen genutzt werden. Das ist ja praktisch ein Klon der Hauptkarte.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Bernd,

 

alles klar dann weiß ich Bescheid. Dann kann ich bedenkenlos auf beiden SIMs mit OneNumber die 999 GB nutzen und Zuhause DSL Ersatz haben. 

 

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt hab ich mehr Durchblick über das Ganze!

 

Mit freundlichen Grüßen

GokuBlack