1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte Rechnung für Mobilvertrag auch als PDF-Anhang per Mail senden
Wolfgang-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

ich habe die GigaKombi mit Internet-Kabel + Vodafone Mobile (+ Partnerkarte).

Internet-Kabel wurde von Unitymedia übernommen und hierfür bekomme ich die monatlichen Rechnungen per Mail als PDF-Anhang. Könnte das bitte so umgestellt werden, so dass ich auch die Rechnung vom Mobil-Vertrag auch monatlich als PDF zugesendet bekomme - Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Wolfgang-D 

Gehe dazu in die Rechnungseinstellungen und gehe wie hier unter "Mobilfunk" beschrieben vor, indem du auf "ändern" und dann einen Haken bei "Ich möchte meine Rechnung unverschlüsselt als PDF mit der monatlichen Benachrichtigung per E-Mail bekommen." setzt und dann auf "weiter" klickst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wolfgang-D !

Tipp:

Du kannst in der Mein Vodafone App auf deinem Smartphone unter "Rechnung", "Meine Rechnungen" die letzten 6 Rechnungen als PDF aufrufen. Alternativ wirst du auch in der App über die "Meine Dokumentenbox" fündig. Dort sind die auch Rechnungen als pdf zu finden, die älter als 6 Monate sind.

Das PDF kannst du direkt aus der App drucken, versenden speichern etc.. Bein entsprechender Einstellung wirst du von der App per Push Mitteilung benachrichtigt, sobald eine neue Rechnung vorliegt. 

Vielen Dank für die Info! 

Kann Vodafone das auch so konfigurieren, dass die Rechnung als PDF-Anhang gesendet wird? (Habe bei anderem Thread gelesen, dass dies (komischerweise) klappt wenn man statt Online-Versand auf Postversand bei den Rechnungseinstellungen geht?

Liebe Grüße

Wolfgang

@Wolfgang-D 

Gehe dazu in die Rechnungseinstellungen und gehe wie hier unter "Mobilfunk" beschrieben vor, indem du auf "ändern" und dann einen Haken bei "Ich möchte meine Rechnung unverschlüsselt als PDF mit der monatlichen Benachrichtigung per E-Mail bekommen." setzt und dann auf "weiter" klickst.

Vielen Dank! Hab ich aufgerufen und dort findet sich nun ein Häkchen für "...unverschlüsselt als PDF per Mail" -> Dann schaue ich mal, ob dies bei der nächsten Rechnung bereits klappt.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Wolfgang

@Wolfgang-D 

Gerne! Wenn du möchtest, kannst du ja dann nochmal hier ein Feedback geben, ob es geklappt hat.