Vertragsverlängerung
Al_is_a
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe heute eine Vertragsverlängerung abgeschlossen mit dem neuen Iphone.

Da ich Jahrelanger Vodafone Kunde bin und auch WLAN bei Vodafone habe.

Bekomme ich immer super Vergünstigungen.

 

Die Vertragsverlängerung jetzt sollte bei 59,99€ mntl. Sein mit Giga Kombi, Young Vertrag ect. und 20% bei 43,99€

 

Habe das alles so angenommen dann die Auftragsbestätigung bekommen da wurden die sachen an Vergünstigungen auch aufgelistet in der Endsumme aber nicht berechnet.

Wurde sonst aber immer bei meinen Auftragsbestätigungen von davor den Jahren.

 


Ich rief also wieder bei der Hotline an.

Dort sagte man mir dann aber, dass die 20% aufeinmal weg fallen weil die zum alten Vertrag gehören.

Gut sind nur 6€ 49,99 auch okay.

Er sendete mir die Auftragsbestätigung nochmal zu meinte ich müsste bestätigen es wäre normal das die „eigentliche“ endsumme dort steht. 
Aber mein zuzahlender Betrag trotzdem bei 49,99€ wäre.

 

Habe es bestätigt er meinte er hätte es im System hinterlegt und sagte mir ich solle mich nicht wundern, wenn im ersten Monat mehr als 60€ abgezogen werden ist immer so bei Vertragsverlängerungen.

 

Das wäre aber nicht das erste mal, dass ich das Handy neu hole und nach zwei Jahren den Vertrag verlängere.

 

Wieso aufeinmal also alles anders? Habe etwas sorge dass ich jetzt doch den vollen Preis zahlen muss. Vergünstigungen sind gott sei dank wenigstens in der Auftragsbestätigung beinhaltet nur nicht in der Endsumme verrechnet.

 

Im Anhang einmal die Auftragsbestätigung von der neuen Verlängerung jetzt wo die Endsumme nicht verrechnet wurde und zum Verständnis einmal die alte Vertragsverlängerung von davor dem Handy, Auftragsbestätigung) wo sie verrechnet wurde.

 

Danke im

IMG_2260.png

IMG_2261.png

  

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Young Berechtigung im ersten Screenshot.

Diese habe ich aber auch im zweiten Screenshot und da wurde alles in der Endsumme berechnet.