1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon veräppelt mich und bucht monatlich zuviel ab!
Zugmaschine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein problem:
Ich habe mit meiner Frau Festnetz/Internet/TV bei Vodafon(früher Unitymedia).
Mein Handy lief immer mit Prepaid Callya, 10€ im Monat.
Im Februar 2022 bekam ich per Telefon ein Angebot für einen Vertrag mit dem Tarif Red XS.
Neben verschiedenen Rabatten und Vergünstigungen, sollte ich noch 8,99€/Monat bezahlen.
Da das weniger war, als mein Prepaid gekostet hatte und das zu besseren Konditionen, habe ich zugesagt.
Jetzt wird mir aber schon seit Beginn des Vertags im Februar, jeden Monat 5€ zuviel 13,99€ vom Konto abgebucht.
Ich habe schon unzählige male per Telefon mit dem Support gesprochen und jedes mal wurde mir gesagt, dass die "GigaKombi mit TV Gutschrift"(siehe Anhang) welche 5€ beträgt, noch nicht aktiviert sei.
Das sei ein Fehler von Vodafon und wird in den nächsten paar Tagen geklärt. Natürlich bekomme ich die seit Februar monatlich zuviel gezahlten 5€ als Gutschrift zurück.
Aber jedes Mal, tut sich gar nichts und im Folgemonat werden mir wieder 5€ zuviel abgezogen.
Wenn ich dann anrufe und das ganze erkläre, ist man jedes mal bestürzt und verspricht mir hoch und heilig, dass das geklärt wird und ich eine Gutschrift bekomme.
Aber es tut sich einfach NICHTS!
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich komme mir echt veräppelt vor.
Kann mir jemand helfen, bzw Rat geben, was ich machen soll?

15 Antworten 15

@Zugmaschine das ist nicht richtig wie du das siehst. Wir alle wissen nicht was du mit dem Kundenservice besprochen hast. Die genauen Vertragsangelegenheiten erhälst du von der Fachabteilung. Und ich persönlich glaube nicht das es Vertragsbestandteil war. Du wärst dann der erste bei dem das so ausgewiesen wurde.

@Dieter1950
Was du glaubst oder nicht, ist natürlich dir überlassen, aber
oben habe ich einen Screenshot meiner Vertragspunkte gepostet.
Das habe ich auch mit der Post erhalten.

____Screenshot (123).jpg

 

Die Gigakombi gilt nur wenn die Vorraussetzungen dafür erfüllt sind.

Die GK ist kein Vertragsbestandteil weil es vorkommt das eine der Vorraussetzung entfallen kann. 

Bsp. bei Kabelverträgen ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet.

Wenn es einer wäre müsste man dir die Vorteile weiter geben obwohl die Vorraussetzungen dafür nicht erfüllt wären.

 

Das oben ist mir natürlich nicht entgangen, das galt nur zum zeigen hier.
Ich habe diese Bedingungen auch schriftlich, als Vertrag.

@natas666  das weiß ich, aber trotzdem steht es in dem schriftlichen Vertrag, den ich von Vodafon habe.
Und deswegen muss es meiner Meinung nach erfüllt werden., auch wenn das ein Fehler von Vodafon ist.

@Zugmaschine 

Du schreibst weiter oben:


@Zugmaschine  schrieb:

Ich hatte heute Kontakt mit Vodafon via Whatsappp. 
Man sagte, mit 3Play hätte ich kein Recht auf den Giga TV Rabatt von 5€.
"Aus Kulanz" aktiviert man diesen aber ab nächsten Monat, für 2 Jahre.

Wenn du über 2 Jahre einen Kulanzrabatt von 5€ erhälst, passt es doch....