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Antwort
Lösung
am 11.10.2022 17:07
Ich habe ein problem:
Ich habe mit meiner Frau Festnetz/Internet/TV bei Vodafon(früher Unitymedia).
Mein Handy lief immer mit Prepaid Callya, 10€ im Monat.
Im Februar 2022 bekam ich per Telefon ein Angebot für einen Vertrag mit dem Tarif Red XS.
Neben verschiedenen Rabatten und Vergünstigungen, sollte ich noch 8,99€/Monat bezahlen.
Da das weniger war, als mein Prepaid gekostet hatte und das zu besseren Konditionen, habe ich zugesagt.
Jetzt wird mir aber schon seit Beginn des Vertags im Februar, jeden Monat 5€ zuviel 13,99€ vom Konto abgebucht.
Ich habe schon unzählige male per Telefon mit dem Support gesprochen und jedes mal wurde mir gesagt, dass die "GigaKombi mit TV Gutschrift"(siehe Anhang) welche 5€ beträgt, noch nicht aktiviert sei.
Das sei ein Fehler von Vodafon und wird in den nächsten paar Tagen geklärt. Natürlich bekomme ich die seit Februar monatlich zuviel gezahlten 5€ als Gutschrift zurück.
Aber jedes Mal, tut sich gar nichts und im Folgemonat werden mir wieder 5€ zuviel abgezogen.
Wenn ich dann anrufe und das ganze erkläre, ist man jedes mal bestürzt und verspricht mir hoch und heilig, dass das geklärt wird und ich eine Gutschrift bekomme.
Aber es tut sich einfach NICHTS!
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich komme mir echt veräppelt vor.
Kann mir jemand helfen, bzw Rat geben, was ich machen soll?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2022 17:51
welchen tv u internettarif haste konkret?
ein 3play bietet nur fie gigakomi internet u phone - nicht die fü tv
obwohl tv ja och drinne is
11.10.2022 17:43 - bearbeitet 11.10.2022 17:54
Hallo @Zugmaschine !
Vorausgesetzt es handelt sich um einen hier ab S.9 aufgeführten berechtigten Tarif für die Gigakombi TV:
Erhälst du bereits auf deiner Festnetzrechnung einen Kombinationsrabatt?
Es gilt für die Gigakombi TV (siehe hier S.7):
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe zu den aktuellen Änderungen hier.
Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi TV raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier.
So sollte es sich schnell klären lassen.
am 11.10.2022 17:51
welchen tv u internettarif haste konkret?
ein 3play bietet nur fie gigakomi internet u phone - nicht die fü tv
obwohl tv ja och drinne is
am 12.10.2022 08:43
Vielen Dank, ich werde es nochmals probieren. Obwohl ich schon unzählige Male per Telefon mit dem Service gesprochen habe und schon hartnäckig war. Aber die anderen Kommunikationswege kanntte ich noch nicht.
am 12.10.2022 08:45
Und nein, der Rabatt wurde noch nicht an anderer Stelle verbucht.
Die Servicemitarbeiter bestätigen mir ja auch jedes Mal, dass es der Rabatt sei, der noch aktiviert werden müsse.
am 12.10.2022 22:58
Ich hatte heute Kontakt mit Vodafon via Whatsappp.
Man sagte, mit 3Play hätte ich kein Recht auf den Giga TV Rabatt von 5€.
"Aus Kulanz" aktiviert man diesen aber ab nächsten Monat, für 2 Jahre.
Das ist schonmal ein Erfolg, und danke für die Hilfe.
Die 40€ für die vergangenen 8 Monate, will man mir aber nicht zurück erstatten.
Soll ich es darauf beruhen lassen, oder auf Einhaltung des Vertrags( (Screenshot) bestehen?
Schließlich war ich mit meinem damaligen Prepaidvertag sehr zufrieden, ich hatte dem Vertrag nur zugestimmt, weil man mir sagte, es kämen keinerlei zusätzliche Kosten auf mich zu.
Was würdet ihr machen?
am 12.10.2022 22:59
Ja, daran liegt es. Aber trotzdem wurde mir der Rabatt im Vertrag zugesichert.
am 13.10.2022 07:54
Das musst du selbst entscheiden. Ich kann nicht beurteilen, was du seit März alles unternommen hast um dies zeitnah zu klären. Auch eine jetzt nachträgliche Erstattung des vorherigen Zeitraums wäre Kulanz, wie auch der Rabatt selbst. Wenn würde ich auf dem gleichen Weg ü, an den vorherigen Chat anknüpfend, nochmals freundlich nachfragen.
am 13.10.2022 18:39
Ja, das mache ich.
Aber Kulanz ist das doch nicht! Das ist Vertragserfüllung, keine Kulanz.
am 13.10.2022 18:41
Ja, das weiß ich inzw. auch. Aber im Vertrag, hat man mir den Rabatt zugesagt, es ist also vertraglich festgelegt.
Sonst hätte ich damals den Vertrag gar nicht gemacht.