1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwangsumstellung von Telekom auf Vodafone
Roerle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich wurde von unserer Firma mit dem Diensthandy quasi von Telekom auf Vodafone zwangsumgestellt.

Ich wahr lange privat Vodafone Kunde und bin aufgrund meiner Unzufriedenheit zur Telekom gewechselt.

Jetzt habe ich den Mist wieder an den Hacken.  Ich möchte gerne das restliche Datenvolumen für mein Smartphone sehen.

Nicht das verbrauchte sondern das restliche. Bei der Telekom ging das. Bei Vodafone gehen wahrscheinlich selbst solche einfachen Dinge nicht. Ich habe nichts dazu im Netz gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe keine Zugriff auf die Vertragsunterlagen. Wir haben ca 2000 Handys umgestellt und ich bin einer der betroffenen. Danke.

 

Beste Grüsse 

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Roerle !

 

Hast du die Mein Vodafone App auf dem Smartphone installiert?

In diese kannst du dich über das Mobilfunknetz oder per SMS Code ohne weitere Logindaten einloggen. Dort findest du die Anzeige zum noch verfügbaren Datenvolumen.

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Roerle,

 

unabhängig von @ttwa2011 Infos ist die Umstellung über deine Firma geschehen. Hier ist die entsprechende Abteilung deines Arbeitgebers dein Ansprechpartner. 

Denn dieser wird sicherlich einen Businessrahmenvertrag abgeschlossen haben.  

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe die Vodafone App installiert kann aber dort nur sehen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe. Ich kann aber keinen Punkt finden wo ich sehe wie hoch das noch zur Verfügung stehende Restvolumen ist.Screenshot_20240909_134250_MeinVodafone.jpg

@Roerle 

Was passiert, wenn du auf das Banner mit den angezeigten 21MB klickst? 

Roerle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich auf das Banner klicke öffnet sich ein neues Fenster in dem dann steht: Verbraucht seit 01.09.2024 Datenvolumen  Inland und Europa 29 MB. Dort steht wieder nur der Verbrauch. Weiter Möglichkeiten irgendwas anzklicken gibt es dann leider nicht mehr.

Danke erstmal für das Feedback. Das mag ja sein. Aber ich möchte das Restdatenvolumen für meine Rufnummer sehen. Da werden die mir auch nich weiterhelfen können. Die können mir höchsten sagen wieviel Datenvolumen vertraglich vereinbart sind. Ja ich könnte wenn ich diese Information habe das auch ausrechnen.  Bei der Telekom wurde mir angezeigt wie hoch der Verbrauch ist und was bis zum Ende des Monats noch zur Verfügung steht. 

@Roerle 

Kennst du den Tarif bzw. das inkludierte Datenvolumen? Ansonsten macht es durchaus Sinn, dass du dich mal wie von @Mav1976 bereits empfohlen, bei deinem Arbeitgeber erkundigst, was er da für dich abgeschlossen hat. Möglicherweise ist es ein Business Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen im Inland und EU weshalb dann natürlich nur das bisher verbrauchte Datenvolumen angezeigt wird wie bei allen Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen.

dn1904ge
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich würde mir einen anderen Job suchen. 

 

https://www.telekom.com/de/karriere

 

@Roerle 

Kannst du einmal prüfen, welche Version von der MeinVodafone App du hast? 

Vor Kurzem wurde mir über Push Up Funktion die Aktualisierung auf die v15.1.0 vorgeschlagen. Dort hatte ich ebenfalls keinen Quickcheck mehr, wie ich ihn kannte. Daher habe ich mir wieder die App aus dem Google Play Store v14.3.1 installiert. 

 

Hier wird beim Klick, wie @ttwa2011 beschreibt, der Quickcheck angezeigt. 

Wenn es sich allerdings wirklich um einen nicht limitierten Tarif handeln sollte, wäre die derzeitige Anzeige, die du bekommen hast korrekt und macht mehr Sinn. 

 

Hier einmal der Quickcheck, wie er bei mir aussieht (CallYa Digital). 👍

 

1000078223.jpg