Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2024 12:22
Moin zusammen,
ich wurde von unserer Firma mit dem Diensthandy quasi von Telekom auf Vodafone zwangsumgestellt.
Ich wahr lange privat Vodafone Kunde und bin aufgrund meiner Unzufriedenheit zur Telekom gewechselt.
Jetzt habe ich den Mist wieder an den Hacken. Ich möchte gerne das restliche Datenvolumen für mein Smartphone sehen.
Nicht das verbrauchte sondern das restliche. Bei der Telekom ging das. Bei Vodafone gehen wahrscheinlich selbst solche einfachen Dinge nicht. Ich habe nichts dazu im Netz gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe keine Zugriff auf die Vertragsunterlagen. Wir haben ca 2000 Handys umgestellt und ich bin einer der betroffenen. Danke.
Beste Grüsse
am 09.09.2024 13:37
Hallo @Roerle !
Hast du die Mein Vodafone App auf dem Smartphone installiert?
In diese kannst du dich über das Mobilfunknetz oder per SMS Code ohne weitere Logindaten einloggen. Dort findest du die Anzeige zum noch verfügbaren Datenvolumen.
am 09.09.2024 13:44
am 09.09.2024 13:48
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe die Vodafone App installiert kann aber dort nur sehen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe. Ich kann aber keinen Punkt finden wo ich sehe wie hoch das noch zur Verfügung stehende Restvolumen ist.
am 09.09.2024 13:56
Was passiert, wenn du auf das Banner mit den angezeigten 21MB klickst?
am 09.09.2024 14:02
Wenn ich auf das Banner klicke öffnet sich ein neues Fenster in dem dann steht: Verbraucht seit 01.09.2024 Datenvolumen Inland und Europa 29 MB. Dort steht wieder nur der Verbrauch. Weiter Möglichkeiten irgendwas anzklicken gibt es dann leider nicht mehr.
am 09.09.2024 14:11 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2024 15:41 von MasterScorpion
Danke erstmal für das Feedback. Das mag ja sein. Aber ich möchte das Restdatenvolumen für meine Rufnummer sehen. Da werden die mir auch nich weiterhelfen können. Die können mir höchsten sagen wieviel Datenvolumen vertraglich vereinbart sind. Ja ich könnte wenn ich diese Information habe das auch ausrechnen. Bei der Telekom wurde mir angezeigt wie hoch der Verbrauch ist und was bis zum Ende des Monats noch zur Verfügung steht.
09.09.2024 14:19 - bearbeitet 09.09.2024 14:20
Kennst du den Tarif bzw. das inkludierte Datenvolumen? Ansonsten macht es durchaus Sinn, dass du dich mal wie von @Mav1976 bereits empfohlen, bei deinem Arbeitgeber erkundigst, was er da für dich abgeschlossen hat. Möglicherweise ist es ein Business Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen im Inland und EU weshalb dann natürlich nur das bisher verbrauchte Datenvolumen angezeigt wird wie bei allen Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen.
am 09.09.2024 14:39
09.09.2024 16:15 - bearbeitet 09.09.2024 16:17
Kannst du einmal prüfen, welche Version von der MeinVodafone App du hast?
Vor Kurzem wurde mir über Push Up Funktion die Aktualisierung auf die v15.1.0 vorgeschlagen. Dort hatte ich ebenfalls keinen Quickcheck mehr, wie ich ihn kannte. Daher habe ich mir wieder die App aus dem Google Play Store v14.3.1 installiert.
Hier wird beim Klick, wie @ttwa2011 beschreibt, der Quickcheck angezeigt.
Wenn es sich allerdings wirklich um einen nicht limitierten Tarif handeln sollte, wäre die derzeitige Anzeige, die du bekommen hast korrekt und macht mehr Sinn.
Hier einmal der Quickcheck, wie er bei mir aussieht (CallYa Digital). 👍