1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Bestellstatus
xReem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hoffe dass hier mir weitergeholfen werden kann. Ich habe eine Vertragsverlängerung am 09.02.2022 mit einem neuen Smartphone (Galaxy S22 Ultra) bestellt. Ich habe seitdem nur eine Bestellbestätigung erhalten. Seitens von Vodafone habe ich nichts mehr gehört. Auch die Hotline und der WhatsApp Support können mir nicht weiterhelfen. Es fühlt sich so an, als ob der Auftrag garnicht bearbeit wird? Beim Bestellstatus steht nur "Wir haben Ihre Vorbestellung erhalten". Kann mir hier vielleicht jemand mehr dazu sagen? Wann wird das Gerät versendet? Ist alles richtig gelaufen? In der Vodafone App sieht man von der Umstellung auch nichts.

 

 

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich würde jetzt spontan sagen das du dich um die eigentliche Vetragsverlängerung nicht kümmern solltest. Das S 22 soll in der nächsten Woche, ich glaube am 24.02. geliefert werden. Daher ist es auch nicht verwunderlich das dir vorher niemand ein Auskunft darüber geben kann. Du hast ja bereits die MItteilung erhalten das deine Vorbestellung eingegangen ist und somit auch bearbeitet wird .

Du solltest also bis dahin noch etwas geduld haben.

Ja, aber wie gesagt beim Bestellstatus wird einfach nur angezeigt "Wir haben Ihre Vorbestellung erhalten". Da wird nix von gesagt, ob das bearbeitet wird und bei den einzelnen Schritten ist auch kein grüner Haken oder so.

xReem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt

Heißt, du hast deine Infos, die du wolltest, @xReem?

Der Status in der Bestellübersicht hat sich auf "wird für den Versand vorbereitet" geändert und der Support über WhatsApp konnte mir endlich, nach 4 Versuchen was genaueres sagen. Mal sehen, wann tatsächlich versendet wird.

xReem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muss es hier doch nochmal versuchen. Leider ändert sich bei mir nichts seit Freitag. Status immernoch auf "Versand wird vorbereitet". Was wird da vorbereitet? Andere Vodafone Kunden, die nach mir bestellt haben, halten ihr neues Gerät bereits schon in der Hand. Bitte kommt mir nicht mit "der Versand erfolgt erst ab 25.02. und die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet. Das stimmt offensichtlich NICHT!

Vielleicht kann ja ein Moderator weiterhelfen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xReem,

 

ich kann jetzt hier nicht in Deine Kundendaten schauen.

 

Aber es kommt bei der Bestellung ja auch immer noch darauf an, welche Gerät genau, also welche Farbe und wie viel GB wurden bestellt. Deshalb ist so ein 1:1 Vergleich mit anderen Kunden beim Versand oft nicht sinnvoll und hilft nicht weiter.

 

Ich drücke die Daumen, dass Du es jetzt ganz bald hast.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xReem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein verfügbares Modell ohne Sonderfarbe mit Standardgröße (128 GB) bestellt. Andere haben eine Farbe bestellt die besondere beliebt ist und mit größerem Speicher. Daran kann es nicht liegen. Dürfte ich dir denn eine PN mit meinen Daten schicken und du würdest nachschauen, wenn du kannst?