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am 18.02.2022 00:05
Hallo,
Ich hoffe dass hier mir weitergeholfen werden kann. Ich habe eine Vertragsverlängerung am 09.02.2022 mit einem neuen Smartphone (Galaxy S22 Ultra) bestellt. Ich habe seitdem nur eine Bestellbestätigung erhalten. Seitens von Vodafone habe ich nichts mehr gehört. Auch die Hotline und der WhatsApp Support können mir nicht weiterhelfen. Es fühlt sich so an, als ob der Auftrag garnicht bearbeit wird? Beim Bestellstatus steht nur "Wir haben Ihre Vorbestellung erhalten". Kann mir hier vielleicht jemand mehr dazu sagen? Wann wird das Gerät versendet? Ist alles richtig gelaufen? In der Vodafone App sieht man von der Umstellung auch nichts.
am 18.02.2022 09:55
Ich würde jetzt spontan sagen das du dich um die eigentliche Vetragsverlängerung nicht kümmern solltest. Das S 22 soll in der nächsten Woche, ich glaube am 24.02. geliefert werden. Daher ist es auch nicht verwunderlich das dir vorher niemand ein Auskunft darüber geben kann. Du hast ja bereits die MItteilung erhalten das deine Vorbestellung eingegangen ist und somit auch bearbeitet wird .
Du solltest also bis dahin noch etwas geduld haben.
am 18.02.2022 10:37
Ja, aber wie gesagt beim Bestellstatus wird einfach nur angezeigt "Wir haben Ihre Vorbestellung erhalten". Da wird nix von gesagt, ob das bearbeitet wird und bei den einzelnen Schritten ist auch kein grüner Haken oder so.
am 18.02.2022 12:26
Hat sich erledigt
am 18.02.2022 12:28
am 18.02.2022 20:39
Der Status in der Bestellübersicht hat sich auf "wird für den Versand vorbereitet" geändert und der Support über WhatsApp konnte mir endlich, nach 4 Versuchen was genaueres sagen. Mal sehen, wann tatsächlich versendet wird.
am 22.02.2022 16:39
Ich muss es hier doch nochmal versuchen. Leider ändert sich bei mir nichts seit Freitag. Status immernoch auf "Versand wird vorbereitet". Was wird da vorbereitet? Andere Vodafone Kunden, die nach mir bestellt haben, halten ihr neues Gerät bereits schon in der Hand. Bitte kommt mir nicht mit "der Versand erfolgt erst ab 25.02. und die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet. Das stimmt offensichtlich NICHT!
Vielleicht kann ja ein Moderator weiterhelfen.
am 22.02.2022 17:52
Hallo xReem,
ich kann jetzt hier nicht in Deine Kundendaten schauen.
Aber es kommt bei der Bestellung ja auch immer noch darauf an, welche Gerät genau, also welche Farbe und wie viel GB wurden bestellt. Deshalb ist so ein 1:1 Vergleich mit anderen Kunden beim Versand oft nicht sinnvoll und hilft nicht weiter.
Ich drücke die Daumen, dass Du es jetzt ganz bald hast.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Heike
am 22.02.2022 17:55
Ich habe ein verfügbares Modell ohne Sonderfarbe mit Standardgröße (128 GB) bestellt. Andere haben eine Farbe bestellt die besondere beliebt ist und mit größerem Speicher. Daran kann es nicht liegen. Dürfte ich dir denn eine PN mit meinen Daten schicken und du würdest nachschauen, wenn du kannst?