1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorbestellung mit Young-Tarif kurz vor 28. Geburtstag
0_0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe letzten Sonntag, den 13.02.22, einen Vertrag im Young-Tarif bei euch bestellt. Dabei handelt es sich um eine Vorbestellung des Samsung Galaxy S22 Ultra, welches erst am 25.02.22 veröffentlicht wird.

Nun ist es allerdings so, dass ich Ende dieser Woche bereits 28 werde.

Eure Hotline hat mir mitgeteilt, dass aktuell noch kein Vertragsabschluss vorliegt und ich darauf hoffen muss, dass der Abschluss noch vor meinem Geburtstag stattfindet. Sofern das der Fall ist, sei mir der Rabatt sicher.

Jetzt durchkämme ich hier euer Forum und stelle fest, dass scheinbar unterschiedliche Informationen verteilt werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Young-Vertrag-Abschluss-unter-28-Vertragsbeginn-mit-28...

Wie ich die Antwort in diesem Beitrag verstehe, ist es eben nicht möglich einen Vertrag abzuschließen, mit verzögertem Aktivierungszeitraum (nach dem Geburtstag), was bei mir ja gegeben wäre, da es eine Vorbestellung ist.

Welcher Aussage darf ich denn jetzt glauben schenken?

Gruß,

Kevin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mein Tipp:

schreib kurz über WhatsApp und lass Dir dort schreiben, welche Konditionen für Dich eingerichtet sind. Das geht am schnellsten. Dann kannst Du im Zweifel auch gleich reklamieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @0_0 ,

systemisch relevant ist definitiv das Datum zu dem der Tarif aktiviert wird. Bist Du zu diesem Zeitpunkt bereits über 27 Jahre alt wird der Zuschlag automatisch gebucht.

Auf der anderen Seite hast Du ja sicherlich eine Vertragszusammenfassung / Bestellbestätigung erhalten aus der hervorgeht, dass Du zum Zeitpunkt der Bestellung noch unter 28 Jahre alt warst.

Bei einer Reklamation in Verbindung mit diesem Nachweis rechne ich mir große Chancen aus, dass man Dir den Tarif zu den zugesagten Konditionen möglich macht. Die Entscheidung liegt da am Ende beim Mitarbeiter der Dein Anliegen bearbeitet.

Im schlimmsten Fall kannst Du ja immer noch widerrufen.

Alles in Allem eine blöde Situation für die es wahrscheinlich keine schwarz / weiß Lösung gibt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

danke für die schnelle Antwort.

Laut Vertragsunterlagen habe ich wohl den Young-Tarif erhalten. Dort steht, dass ab einer Vertragsverlängerung die zusätzlichen 15€ notwendig wären. Da es sich bei mir allerdings um einen Neuvertrag handelt gehe ich jetzt davon aus, dass mir die 15€ erspart bleiben für die nächsten 24 Monate.

Was mich jetzt allerdings verwirrt ist der Punkt "GigaKombi".

Da ich bereits einen Festnetz/Internettarif habe, stehen mir ja eigentlich weitere 10€ Rabatt zu. Das wird auch aus der Beschreibung in den Vertragsunterlagen erkenntlich: "[...] 10 EUR Rabatt pro Monat für Red und Young (außer für Young S) auf ihrer Mobilfunkrechnung [...]".

Desweiteren wird allerdings in den Netto/Brutto-Spalten zu dieser Position 0€ verbucht. Sollte die Spalte nicht bereits die -10€ enthalten? 

Kann sich das vielleicht jemand für mich anschauen?

Mit freundlichen grüßen!

Mein Tipp:

schreib kurz über WhatsApp und lass Dir dort schreiben, welche Konditionen für Dich eingerichtet sind. Das geht am schnellsten. Dann kannst Du im Zweifel auch gleich reklamieren.