Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 21:37
Hallo zusammen,
wie im Betreff geschildert, liegt bei mir die Situation vor, dass der bestellte Mobilfunk-Vertrag laut Bestellstatus nicht angenommen wurde. Ich besitzte seid einiger Zeit ein Kabel/Internetvertrag bei Vodafone BW und wollte auch mit meinem Mobilfunkvertrag zu Vodafone wechseln. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, warum die Bestellung nicht angenommen wurde.
Kann mir ein Mitarbeiter von Vodafone mir bei diesem Anliegen helfen?
Vielen Dank.
am 03.02.2021 14:27
Hey WandreasV,
willkommen in der Community.
Das mit der Ablehnung des Vertrages tut mir leid. Es ist ein sehr sensibles Thema. Grundsätzlich prüfen wir bei jedem Vertragsabschluss die Bonität. Auch eigene Erfahrungswerte beeinflussen die Entscheidung. Es kann mehrere Gründe haben, warum wir Verträge ablehnen.
Der häufigste Grund ist ein negativer Schufa- oder Bürgel-Eintrag. Oft können das auch alte -noch nicht gelöschte Einträge- sein, die aber beglichen sind. Diese Einträge kann man korrigieren lassen. Darauf haben wir allerdings keinen Einfluss. Das geht nur über die jeweilige Auskunftei.
Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deinen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Bestellnummer & Kundennummer von Kabel-Vertrag). Ich schau mal, warum die Annahme verweigert wurde.
Viele Grüße
Norman
am 06.01.2022 16:31 - zuletzt bearbeitet am 07.01.2022 23:06 von Torsten
Hello,
I have the same problem, i ordered a phone a few days ago and i received an email with order number from Vodafone which confirmed everything.
Now when im checking my order it says like this.
Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen
now i want to know should i wait or it is cancled. thank you
am 07.01.2022 15:07