Onlineidentifikation bricht ab
Sophiam1712
Rookie
Rookie

Ich habe mich für einen aktuell in der Blackweek angebotenen Vertrag mit dem IPhone 15 entschieden.

Damit die Bestellung weiter bearbeitet werden kann, muss ich mich mit meinem Ausweis identifizieren. Die AusweisNr habe ich gerade pato nicht zur Hand, deswegen wollte ich das über das Videoportal machen. Dort wartete ich jetzt schon 4mal über 15Minuten und hatte dann an der anderen Seite einen Herren, den ich nur sehr schwer verstehen konnte.  Die Identifikation ist kurz vor Schluss abgebrochen und ich komme natürlich nicht nochmal an den gleichen Herren. Die Frist zum identifizieren läuft morgen aus und ich habe die Befürchtung dass das Angebot dann so auch nicht mehr gilt und jetzt alles umsonst war. Eine nachträgliche Änderung der Identifikation ist leider nicht möglich.

kann mir jemand helfen? Danke im Voraus 🙂

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sophiam1712

stelle sicher, dass du folgende Voraussetzungen erfüllst:

• Eine stabile Internetverbindung
  • Einen Webbrowser, der das VideoIdent unterstützt
  • Bevorzugt einen Laptop/Desktop Rechner
  • Ein Endgerät, welches die Sicherheitscodes des VideoIdent Anbieters empfangen kann (anbieterabhängig SMS/E-Mail App)
  • Gültiges Ausweisdokument

Wenn die Verbindung immer wieder abbricht, dann scheint die Stabilität nicht vollends gegeben zu sein. 

Auch sollte während des Identifizierungsprozess im Raum ausreichend Licht vorhanden sein, da du den Ausweis und auch den Gesicht gut erkennbar in die Kamera halten musst. 

Du bzw. dein Ausweis müssen klar im Kamerabild erkennbar sein. Daher sollte auf eine saubere und kratzfreie Linse geachtet werden.