abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarife Alter bei Abschluss
baxman1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum, 

 

anscheinend herscht nicht nur bei mir, sondern auch bei den Vodafone Vertragsverlängerungs Mitarbeitern Große Verwirrung. 

Vor 1 Woche habe ich dort zum ersten Mal angerufen um mir ein angebot einzuholen, ich fand es ganz gut, wollte aber noch warten. Heute nochmal angerufen, sagt mir die Kollegin, dass der Kollege davor mir keinen Young Vorteil hätte anbieten dürfen. (Ich bin noch 27 und werde im Sommer 28). Young Tarife wären vor kurzem so geändert worden, dass man bis zum ende des Vertrages 27 sein muss. Die Verwirrung ist verwirrt. Auf der Vodafone Website habe ich nichts dazu gefunden, in dem kleingedruckten auch nicht. Die Kollegin meinte es sei sehr frisch so beschlossen und vermutlich noch nicht überall up to date. 

 

Was stimmt hier also? Danke für eure Hilfe - würde ja gerne bei Vo bleiben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @baxman1,

 

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Die Aussage, die Du am Telefon erhalten hast, erschließt sich mir leider nicht so ganz und tut mir sehr leid. 😞

Laut meiner Recherche solltest Du Deinen Vertrag zu den bestehenden Konditionen verlängern können, da Du zu diesem Zeitpunkt noch unter 28 bist. 🙂

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@baxman1 schreib uns doch einfach mal wann dein Vertrag ausläuft und wann du 28 Jahre alt wirst. Wenn du einen laufenden Vertrag hast kannst du nach 21 Monate schon deinen Vertrag verlängern. Wirst du aber vorher schon 28 Jahre geht das nicht. Es sei denn du schließt einen gänzlich neuen Vertrag vorher ab bevor du 28 geworden bist.

Hallo @Dieter1950, mein Vertrag läuft im Januar 24 aus. Im Juli 24 werde ich 28. 

Ich schließe also den neuen Vertrag mit 27 Jahren ab (Nach meiner Logik unter 28) Damit sollte ich ja theoretisch bis januar 26 die Konditionen des Young Tarifs behalten können oder? Ich bin sehr verwirrt, weil die Dame am Telefon sagte, die Regelung sei neu und man könne da auf der Seite noch nichts zu finden (etwas unseriös in jedem fall)

Hi @baxman1,

 

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Die Aussage, die Du am Telefon erhalten hast, erschließt sich mir leider nicht so ganz und tut mir sehr leid. 😞

Laut meiner Recherche solltest Du Deinen Vertrag zu den bestehenden Konditionen verlängern können, da Du zu diesem Zeitpunkt noch unter 28 bist. 🙂

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @R4mona, Danke für deine Antwort. Also bleibt dann der Young Vorteil für die gesamte Vertragslaufzeit?

Korrekt. Wenn Du den Vertrag noch abschließt, bevor Du 28 wirst, bleiben die Konditionen für die gesamte Laufzeit über bestehen.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!