Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2022 16:14
Ich wurde heute von der Kundenrückgewinnung kontaktiert, da einer meiner Verträge im April 2023 ausläuft. Am Telefon wurde vereinbart, dass mir ein Angebot zugeschickt wird und ich dann 14 Tage Zeit habe, mir die Umstellung zu überlegen und dieser ggf. zuzustimmen. Tatsächlich wurde mein Vertrag aber bereits ohne irgendeine Zustimmung verlängert und umgestellt.
Ich habe diesen neuen Vertrag aber NIE abgeschlossen, die Umstellug und Verlängerung ist gegen meinen Willen erfolgt! Wie kann das Rückgänig gemacht werden? Der Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice konnte mir da nicht weiterhelfen, meinte aber, dass ich das wiederufen muss. Ich habe doch gar nichts abgeschlossen, was soll ich also wiederrufen?
am 19.11.2022 20:45
" Wie kann das Rückgänig gemacht werden? Der Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice konnte mir da nicht weiterhelfen, meinte aber, dass ich das wiederufen muss. Ich habe doch gar nichts abgeschlossen, was soll ich also wiederrufen?"
Du kannst diesen Tanz gerne machen aber es wird zum Schluss deine Zeit sein die dafür drauf geht.
Denn für jeden der den Datensatz sieht wird es wie eine VVL aussehn und wird mit jedem anderen Bezeichnung nichts anfangen können.
Konakt mit VF
am 20.11.2022 16:26
Hallo @Benee,
es tut mir sehr leid, dass es hier wohl zu einem Missverständnis kam.
Eine Verlängerung kommt erst mit Deiner Zustimmung zustande.
Wenn Du am Telefon beraten wurdest, so bekommst Du die Verkaufszusammenfassung per E-Mail zugeschickt. Du hast dann die Möglichkeit auch telefonisch direkt Deine Zustimmung zu erteilen.
Diese Zustimmung wird dann aufgezeichnet.
Alternativ kannst Du durch das Anklicken auf dem Bestätigungslink in der E-Mail Deine Zustimmung erteilen und die Vertragsverlängerung umsetzen.
Viele Grüße,
Sandra