Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
12.08.2025 22:27 - bearbeitet 12.08.2025 23:14
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
am 12.08.2025 um 19:16 Uhr wurde mir über meine Vodafone-Mobilfunkrechnung ein Betrag von 20,00 € für den Anbieter U-PROJECT FIRM, S.L. (GoPlay) berechnet.
Ich habe diesen Kauf oder Vertrag nicht autorisiert – weder schriftlich, noch digital oder telefonisch – und habe zu keinem Zeitpunkt auf Werbeanzeigen oder verdächtige Links geklickt. Zum Zeitpunkt der angeblichen Buchung war ich beim Lebensmitteleinkauf. Mein Handy befand sich in meiner Hosentasche und wurde nur kurz herausgenommen, um an den Kassen der besuchten Geschäfte mit dem POS-Terminal zu bezahlen. Ich kann diesen Einkauf mit Kassenbelegen belegen.
Ich habe nun vorsorglich Mobile Payment deaktiviert, um weitere unautorisierte Abbuchungen zu verhindern.
Bitte teilen Sie mir mit:
1. Worum es sich bei dieser Buchung konkret handelt.
2. Wie dieser Betrag ohne meine Zustimmung zustande kommen konnte.
3. Welche Schritte Vodafone einleiten wird, um den Betrag zu stornieren und mir zu erstatten.
Anbei die Details der Abbuchung:
Anbieter: U-PROJECT FIRM, S.L. (GoPlay)
Betrag: 20,00 €
Datum/Uhrzeit: 12.08.2025, 19:16 Uhr
Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und Bestätigung des Eingangs dieser Beschwerde.
Mit freundlichen Grüßen
Ayd Asraf
am 12.08.2025 23:18
Hier wird dir niemand irgendwas bestätigen - dies ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Und wenn überhaupt musst du dich an die Firma selbst wenden, wenn du Einwände gegen die Zahlung hast oder wissen willst, wofür die Zahlung war.
Vodafone ist NICHT dein Ansprechpartner für Abbuchungen von Dritten, kann dir daher auch keinerlei Informationen zum "Warum" oder "Weshalb" geben oder sie zu stornieren.
am 13.08.2025 07:58
als erstes würde ich mal im Kundenportal die Drittanbietersperre aktivieren