18.10.2021 20:51 - bearbeitet 18.10.2021 20:53
Hallo zusammen,
nach meiner Kündigung habe ich am Freitag einen Anruf der Kundenrückgewinnung erhalten. Diese haben mir ein wirklich gutes Angebot gemacht, das ich angenommen habe. Es wurde alles auf Band aufgenommen. Ich habe auch mehrmals den Preis genannt und mir das vom Mitarbeiter bestätigen lassen. Heute morgen erfolgte die Umstellung auf den neuen Vertrag und mir wurde auch der Rabatt per SMS geschickt. Allerdings fällt der deutlich zu niedrig auf. Bei der Partnerkarte wurde kein Rabatt zugesandt, vermutlich wurde dieser auch nicht gebucht. Und das versprochene unlimitierte Datenvolumen ist auch nicht aufgebucht.
In meiner Bekanntschaft wurden so schon einigen Leuten ungerecht zu hohe Kosten aufgebrummt, weil sie sich zu spät beschwert hatten und dann war nichts mehr machbar. Deshalb reagiere ich jetzt viel früher, da ich die Widerrufsfrist auf keinen Fall übersehen will.
Deshalb würde ich einen Moderator bitten, sich meines Problems anzunehmen. Alle vereinbarten Rabatte sollten über die Tonaufnahme klar ersichtlich sein. Sollte sich niemand bis Mittwoch melden, werde ich bei der Kundenbetreuung anrufen, auch wenn einem die bisher nie weiterhelfen konnten.
Vielen Dank
Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.10.2021 22:23 - bearbeitet 18.10.2021 22:30
@bm206 schrieb:
Es handelt sich laut MeinVodafone um die Basic Version. Also würden dort die 15 Euro passen.
Richtig vermutet. Dann passt ja alle mit der Partnerkarte und du weißt, wieso du bzw. deine Frau keine SMS erhalten hast ![]()
![]()
@bm206 schrieb:
Dann fehlen also nur noch die 5 Euro auf meine Hauptkarte, falls die Gigakombi tatsächlich aktivierbar sein sollten.
Die Gigakombi ist deinen Angaben nach aktivierbar. Was meinst du mit den 5€ für die Hauptkarte? Mit der Gigakombi erhälst du 10€ Gigakombirabatt. Wenn ein auf S.8 aufgeführtet Kabel TV Vertrag vorliegt, gibt es weitere 5€ Rabatt. Ist das nun der Fall oder nicht?
@bm206 schrieb:
Funktioniert auf der Hauptkarte das unlimited mit der Basic Partnerkarte? Der Mitarbeiter meinte, dass die Partnerkarte fest 10GB pro Monat hat, wenn ich einen unlimited Tarif habe.
Korrekt. In Verbindung mit der Gigakombi unlimited stehen der Red+ Allnet Basic Partnerkarte 10 GB zur Verfügung.
@bm206 schrieb:
Um wieviel erhöht die Basic Partnerkarte normalerweise das Gesamtvolumen? Laut MeinVodafone haben wir 23GB. Das wären 20GB von Red M plus 3GB von der Partnerkarte?
Durch die Basic Partnerkarte erhöht sich das Datenvolumen der Hauptkarte nicht. Die Red+ Allnet Basic selbst hat kein Datenvolumen bzw. nur das von der Hauptkarte zugteilte (10GB). Vermutlich setzten sich die 23 GB aus 20GB Red M (ohne aktuell noch nicht aktivierte Gigakombi) und dem Gigadepot von 3GB zusammen. das noch aus dem vor der Umstellung aktiven Red S stammt.
@bm206 schrieb:
Edit: Mit einem Wechsel auf CableMax hatte ich schon einmal geliebäugelt. Allerdings hätte ich da kündigen und neu abschließen müssen, so wurde mir das damals mitgeteilt. Und wer weiß, was dann mit der Festnetznummer etc passiert. Wer weiß, ob das tatsächlich klappt. Außerdem bin ich auf die ipv4 Adresse angewiesen. Das müsste zwar keine feste sein, aber ich brauche zwingend eine, was bei den Privattarifen ja nicht garantiert wird. Aber danke für den Hinweis. Mittlerweile ist der Business Tarif aber auch günstiger. 15 Euro Rabatt wurde mir auf diesen bereits gegeben. Neukunden würden aber schon 25 Euro Rabatt kriegen. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich das noch nicht bekomme, ich soll kurz vor Ablauf des Vertrags noch einmal nachfragen.
Kündigen und neu abschließen musst du aus meiner Sicht nicht. Ich würde mal online im Kundencenter nachsehen, ob ein Wechsel angeboten wird, falls Interesse besteht. Ansonsten kannst du ja auch nochmals bei deinen sonstigen Abklärungen für die du dich hier geduldest prüfen lassen. ![]()
am 18.10.2021 23:20
Bei der Partnerkarte passt alles.
Bezüglich Hauptkarte: Mir wurde am Telefon ein Rabatt X versprochen. Per SMS wurde mir ein Rabatt Y mitgeteilt. X-Y sind 15 Euro. Wenn die Gigakombi funktioniert, ist die Differenz nur noch 5 Euro, da ich keinen TV Vertrag habe. Also müsste mir Vodafone diesen Rabatt doch anderweitig gehen, sonst halten sie ihre Versprechen nicht.
Bezüglich 23GB: Auf dem alten Gigadepot wären noch über 7GB gewesen. Außerdem wird mir derzeit in MeinVodafone überhaupt nichts von Gigadepot angezeigt. Auch bei den Vertragsdetails steht Gigadepot nicht dabei. Ich meine, bei meinem alten Vertrag war das dort extra aufgeführt.
Bezüglich Festnetz: Im Kundencenter ist kein Tarifwechsel möglich.
am 19.10.2021 08:27
Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Wie aber bereits geschrieben, sollte sich das mit etwas Geduld hier klären lassen. Jetzt warte mal ab. Du hast ja noch mehr als genug Zeit zur Abklärung.
@bm206 schrieb:
Bezüglich Festnetz: Im Kundencenter ist kein Tarifwechsel möglich.
Ein Wechsel ist laut den Infos z.B. hier nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Nachdem es sich hier um den Mobilfunkbereich handelt, würde ich dir raten, wenn von Interesse dies abzuklären, einen entsprechenden separaten Thread im Kabelbereich zu erstellen.![]()
am 19.10.2021 13:25
Mir fällt gerade noch ein, dass ich bisher immer Selbstständigen Rabatt in Höhe von 4 Euro hatte. Das sind doch 10 Prozent der Grundgebühr. Müssten jetzt also 5 Euro sein und diese dürften ja nicht einfach wegfallen. Dann wäre ich also genau bei dem vereinbarten Preis, falls das mit der Gigakombi geht. Dafür muss ich wohl einen Moderator abwarten.
am 19.10.2021 14:54
Was mich gerade etwas zweifeln lässt, ob die Gigakombi wirklich funktioniert:
Dieses Dokument hast du mir verlinkt: https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
Auf Seite 9 im Abschnitt Berechtigung und Laufzeit der GigaKombi steht beim letzten Punkt:
Sie bekommen die GigaKombi für alle Privatkunden-Verträge und -Tarife. Nicht für Geschäftskunden- und Rahmen-Verträge.
Wir haben keine Firma und haben einfach als Privatperson den Business Tarif gebucht. Aber bin ich dann evtl trotzdem ein Geschäftskunde? Das würde natürlich Seite 4 widersprechen. Ich habe im Forum noch etwas gesucht, da stand in Beiträgen von 2018, dass sich Privat und Business nicht mehr kombinieren lässt. Ist das dann wieder aufgehoben? Was aktuelles dazu habe ich nirgends gefunden.
am 19.10.2021 17:03
Hi bm206,
also erstmal Hut ab, @ttwa2011. Großen Dank für Deinen Einsatz hier an der Stelle.
Ich würd mir die Verträge gern mal im Detail anschauen. Schick mir gern eine PN mit der Handy- und der Kabel-Kundennummer sowie dem Mobilfunk-Kundenkennwort oder Name, Adresse & Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in zu.
Dann sehen wir auf jeden Fall, was passt und wo wir noch nachbessern müssen.
LG,
Dany
19.10.2021 17:07 - bearbeitet 19.10.2021 17:09
@bm206 schrieb:
Mir fällt gerade noch ein, dass ich bisher immer Selbstständigen Rabatt in Höhe von 4 Euro hatte. Das sind doch 10 Prozent der Grundgebühr. Müssten jetzt also 5 Euro sein und diese dürften ja nicht einfach wegfallen. Dann wäre ich also genau bei dem vereinbarten Preis, falls das mit der Gigakombi geht. Dafür muss ich wohl einen Moderator abwarten.
Mit scheibchenweise folgenden Infos nähern wir uns dem Ziel....![]()
Treffen die Voraussetzungen weiterhin zu, dass du Selbständig, Freiberufler oder Unternehmer bist?
Dann bleibt auch der Selbständigenvorteil. Im Red M 2020 beträgt dieser 5€.
Dann würde alles passen und würde zeigen, dass bei dem Gespräch an der Hotline der KRG alles völlig korrekt angeboten wurde.
Zur Gigakombi:
Ich würde dir raten, jetzt einfach hier mal wirklich hier abzuwarten, damit ein/e Moderator/in konkret nachsehen kann, anstatt weiter selbst zu recherchieren oder Zweifel zu hegen...
Das ist völlig unnötig.
Du bist laut eigener Aussage kein Privatkunde der einen auf eine Firma laufenden Vertrag im Rahmen einer Gigakombi für Privatkunden kombinieren möchte.
Du bzw. deine Frau hat als Privatkunde einen Business-Festnetztarif gebucht (was durchaus möglich ist) und dieser kann mit einem als Privatkunde abgeschlossenen Mobilfunkvertrag kombiniert werden da beide, wie dem Infodok zu entnehmen, für die Gigakombi für Privatkunden berechtigt sind. Dadurch erhälst du die Gigakombi mit 10€ Rabatt und unlimitertem Datenvolumen im Red M bei Abbuchung über die gleiche IBAN, sobald die Gigakombi aktiviert wurde.
Der Abschluss war am letzten Freitag. Du hast also noch knapp eineinhalb Wochen Zeit um innerhalb der Widerufsfrist völlig unaufgeregt hier abzuklären:
Alles andere haben wir ja bereits geklärt....
Also einfach ein bisschen Geduld!![]()
Edit: Da hat sich bein Post mit @DanyG überschnitten.
Perfekt! Dann bist du ja bereits zur Abklärung in besten Händen! ![]()
am 19.10.2021 17:29
Die PN ist abgeschickt.
am 19.10.2021 17:31
Vielen Dank für die vielen Infos, du hast mir sehr weitergeholfen.
Ja, wenn die GigaKombi klappt, dann hätte mir der Mitarbeiter alles korrekt angeboten, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn er GigaKombi erwähnt hätte. Zumal ich dadurch ja auch im Festnetz die Europaflatrate bekommen müsste.
am 20.10.2021 18:31
Hey BM206,
Deine PN ist auch angekommen.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir - versprochen.
Wird aber wahrscheinlich bis morgen dauern.
VG;
Andre