abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax Tarif für Bestandskunden
Flyer1141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es gibt ja derzeit wieder den CableMax Tarif für 39,99€ im Monat. Ich habe noch den "alten" Tarif für 49,99€ im Monat, wie kann ich auf auf den neuen Tarif umstellen? Online in "Mein Vodafone" geht es schon mal nicht, auch den live Chat nicht. Telefonisch kann ich derzeit niemand erreichen (ewig in der Warteschleife), liegt wohl an der Störung heute...

Kann mir hier jemand weiter helfen, wie man den Vetrag umstellen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flyer1141,

 

Dein Vertrag befindet ist seit 11.09.2021 in der sogenannten Folgelaufzeit. Ein Wechsel ist also zu den von CE38 beschriebenen Konditionen möglich:

 

...Cable Max 1000 zu monatl. 39,99€ wechseln. Einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€. Bei einem Tarifwechsel beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erneut. ...

 

Ich brauch nur noch Dein Einverständnis und schon leite ich den Wechsel in die Wege.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du könntest nur dann in den Tarif wechseln, wenn deine Mindestlaufzeit, im Normalfall 24 Monate, bereits abgelaufen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, ich habe den Vertrag schon seit ca. 2018. Aber wie gesagt, telefonisch leider niemand wirklich erreichbar...

@Flyer1141 

Dann wäre die Mindestvertragslaufzeit für deinen jetzigen Tarif  - sofern er seit 2018 besteht - bereits im letzten Jahr ausgelaufen und du kannst in den Cable Max 1000 zu monatl. 39,99€ wechseln. Einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€. Bei einem Tarifwechsel beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erneut.

 

Du kannst den Tarifwechsel auch über den Social Media Support von Vodafone über Twitter, Facebook und WhatsApp beauftragen oder hier - mit etwas Geduld - auf ein:e Mod warten.

Hatte jetzt jemand bei WhatsApp ran bekommen, der sagt das sei nur noch für Neukunden möglich. Sehr Bestandskundenunfreundlich, da bleibt dann wohl nur noch die Kündigung?

@Flyer1141 

 

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Auch Bestandskunden können in den Cable Max wechseln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flyer1141,

 

am besten schaue ich mir das mal an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit, danke für deine Mühe. Habe dir eben eine private Nachricht mit den Daten geschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flyer1141,

 

Dein Vertrag befindet ist seit 11.09.2021 in der sogenannten Folgelaufzeit. Ein Wechsel ist also zu den von CE38 beschriebenen Konditionen möglich:

 

...Cable Max 1000 zu monatl. 39,99€ wechseln. Einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€. Bei einem Tarifwechsel beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erneut. ...

 

Ich brauch nur noch Dein Einverständnis und schon leite ich den Wechsel in die Wege.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde auch gerne zu den neuen Konditionen wechseln. Ich bezahle auch noch 49,99€ und würde ebenfalls gerne das neue Angebot nutzen?

Wass muss ich machen?

 

Danke und vG

Markus