Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 12:41
Was ist das für eine Masche von Vodafon:
Am Samstag zwei Mal und am Sonntag habe ich eine Mail von „nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com“ erhalten mit dem Betreff „Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung“. In einem nächsten Schritt soll ich nun auf einen Button in der Mail klicken. Im Anhang war die Vertragszusammenfassung meines bestehenden Vertrags. Leider habe ich den Button gedrückt, da ich glaubte, es wäre eine Bestätigung meines bestehenden Vertrags (ja, ich weiß, es war dumm von mir, dachte aber, ich würde Angebote bekommen, nachdem der bestehende Vertrag geprüft wurde).
Danach bekam ich eine Bestellbestätigung mit den gleichen Konditionen wie in der Vertragszusammenfassung. Dann bekam ich eine neue Vertragsübersicht, in der es dann ersichtlich war, dass es ein neuer Vertrag ist und wieder zwei Jahre läuft. Das wäre noch zu verkraften gewesen – aber im neuen Vertrag fehlt die Gutschrift, die in der Bestellbestätigung aufgelistet war.
Was ist das denn für eine Masche von Vodafon? Nicht nur, dass wir Probleme mit unserem TV-Anschluss haben, sondern jetzt auch dieses hier?
Den Vertrag habe ich per E-Mail widerrufen. Als Kunden habt ihr mich verloren, da ich jetzt alles kündigen werde!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2024 09:10 - bearbeitet 29.11.2024 09:10
Nein, ich hatte keinen Kontakt zu Vodafon. Der einzige, der Kontakt zu Vodafon hatte, war mein Mann und da ging es um den Fernsehanschluss. Ein ganz anderer Vertrag und der läuft auch unter den Namen meines Mannes. Das ist dann eine andere "unendliche Geschichte".
Deshalb habe ich auch gedacht, Vodafon möchte mir ein Angebot unterbreiten und habe dummerweise den Button gedrückt. Ja, ich wiederhole mich hier: Das war dumm von mir. Sowas passiert mir nicht mehr und die Kündigung (beider Verträge) geht bald raus!
am 29.11.2024 16:24
Hi @S-O,
das klingt wirklich mehr als seltsam. 😳
Lass uns da am besten nochmal gemeinsam nachschauen.
Meld Dich dafür (am besten über WhatsApp) über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 29.11.2024 16:56
Gigakombi...
Ruf an und frag nach ob die bereits gebucht ist oder wenn nicht einbuchen lassen.
Bei Vertragsänderungen gibt es immer ein 50/50 das diese rausfliegt weil eine Vertragsänderung vorgenommen wurde und es manchmal Probleme gibt das die automatisch weitergeführt wird.
Auch wird die in den Bestätigungen "meist" nicht aufgeführt weil dort zu keinem Zeitpunkt geprüft wird ob die Voraussetzungen erfüllt sind.
Hier ist kein Flughafen - ein Announcement of Departure ist nicht notwendig
am 02.12.2024 13:48
Hi @Chr1ssy ,
ja, sehr seltsam.
Ich habe heute eine WhatsApp geschrieben und eine in meinen Augen "Standardantwort" erhalten und nochmal etwas nachgefragt. Es sitzten schon echte Menschen hinter dieser WhatsApp? Mir hat man von anderer Seite abgeraten, dass ich anrufen soll und es besser wäre mein Anliegen über WhatsApp zu kommunizieren. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit dieses Problem aus der Welt zu schaffen? Widerspruch hatte ich am gleichen Tag per E-Mail geschickt. Ich werde es jetzt wohl auch noch per Einschreiben schicken, so dass ich auf der sicheren Seite bin. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung dieses Widerspruchs erhalten.
LG
am 02.12.2024 13:51
Ja, bei WhatsApp antwortet Dir ein Mitarbeiter. Was kam denn dort raus?
02.12.2024 15:14 - bearbeitet 02.12.2024 15:16
Hallo @MariaK,
ich habe meinen Sachverhalt genau geschildert und dann zwei Fragen gestellt.
Die erste Frage: "Warum bekomm ich 3 x ohne vorherigen Kontakt mit Ihnen E-mails von Vodafon" und die zweite Frage: "Warum steht immer noch der neue Vertrag in der App, obwohl ich vor einer Woche widerrufen habe?"
Die Antworten:
"Du hast Fragen dazu? Dann findest Du hier die Antworten: www.vodafon.de/MeinVertragszusammenfassung" (Diese Antwort passte irgendwie nicht zur meiner Frage). Die andere Antwort: "Wir bieten unseren Kunden die größtmögliche Transparenz und schicken seit Kurzem mit jedem Auftrag auch eine Vertragszusammenfassung". Das war auch keine passende Antwort. Da habe ich vermutet, dass evtl. automatisierte Antworten dahinter stecken.
Ich habe dann noch zwei Fragen hinterher geschickt. Darauf habe ich bis jetzt noch keine Antwort. Die Fragen: "Warum bekomme ich Mails ohne vorherigen Kontakt?" und "Wie lange dauert ein Widerruf"
Vielen Dank, dass ihr hier wirkliches Interesse an mein Problem zeigt.
LG
am 03.12.2024 08:29
Jetzt habe ich über WhaltApp nochmal mein Problem in kurzen Worten beschrieben. Die reinste Comedy. Doch keine echten Menschen dahinter? TOBi anwortet mir! Mit dem will ich aber nicht kommunizieren! Wenigsten war der letzte Satz, dass er mich an das Service-Team weiterleitet und bittet um Geduld. Ja, ich bin ein geduldiger Mensch - aber irgendwann reißt auch bei mir der Geduldsfaden.
Ich finde es schade, dass es so läuft, wie es gerade läuft. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn ich über widerruf@vodafon.com etwas widerrufe und Vodafon dann meinen vorheriger Vertrag wieder herstellt. Und einfache Fragen (in meinen Augen einfach) mit komischen Floskeln beantwortet werden.
am 03.12.2024 09:19
@S-O was erwartest du eigentlich. Es ist doch schon gesagt worden das du auch mal länger warten musst, weil die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Aber es melden sich dann auch echte MItarbeiter, nur um deiner Vermutung es stimmt doch nicht,zu widersprechen.
am 03.12.2024 09:33
Hey @S-O
Das ist doch super! Wenn dort steht, dass Dein Anliegen an das Service-Team weitergeleitet wird, hat TOBi alles relevante aufgenommen und leitet Dich zu echten Menschen weiter.
Liebe Grüße
Denny
am 03.12.2024 11:08
Hey @DennyW,
ja, super. Habe jetzt auch mit einer realen Person kommuniziert. Jetzt warte ich halt auf die Zurücksetzung auf meinen alten Vertrag.
Beste Grüße