Contract was changed without notice
BerendK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello, 

In the end of september on the 23rd I took out a contract for a cable connection. I ordered it online and still had the benefits of paying 19.99 for the first 12 months with a starting credit of 80 euros, a cashback of 160 euros and the young people benefit coupon off 100 euros. Everything went well and on the 27th the router arrived and I hooked everything up. 

 

Then on the 9th off October I got my first invoice and it looked a bit weird because most of my starting credit was gone and it said I had about 10 euros left because I had paid 54.99 for the first month. At this point I got worried but I left it because I thought that maybe the starting credit couldn't be used for the 19.99 a month deal. 

 

Last week I got the invoice for November and I was charged 54.99 again but now I had to pay 44 euros extra because my starting credit was used up. 

 

I called the phone support hotline and they said they could only see a contract in my account for 24 months at 54.99. And that in order to fix this I needed to write a letter to them. I did that but the reply was very unprofessional telling me that they think that they were in the right because the only thing that they could see is the contract for 24 months at 54.99. But that is the whole problem of course that the wrong contract got linked to my account somehow.  

 

I am at a loss here off what to do because my German is not the best I have proof of the original contract I ordered because I downloaded the receipt that you can download when ordering online. It also shouldn't even be possible to have ordered the contract that I get told I have because you cannot choose to not use the deal for 1 year for 19.99 a month. 

 

Hopefully someone can help me on here. 

Thank you very much in advance. 

Berend

 

 

Translated by google: 

 

Hallo,

Ende September, am 23., habe ich einen Kabelvertrag abgeschlossen. Ich habe ihn online bestellt und hatte noch die Vorteile von 19,99 für die ersten 12 Monate mit einem Startguthaben von 80 Euro, einem Cashback von 160 Euro und dem Jugendvorteilscoupon von 100 Euro. Alles lief gut und am 27. kam der Router und ich schloss alles an.

Am 9. Oktober bekam ich dann meine erste Rechnung und die sah etwas komisch aus, weil der Großteil meines Startguthabens aufgebraucht war und ich noch etwa 10 Euro übrig hatte, weil ich für den ersten Monat 54,99 bezahlt hatte. An diesem Punkt machte ich mir Sorgen, aber ich ließ es bleiben, weil ich dachte, dass das Startguthaben vielleicht nicht für das Angebot von 19,99 pro Monat verwendet werden könnte.

Letzte Woche bekam ich die Rechnung für November und mir wurden wieder 54,99 berechnet, aber jetzt musste ich 44 Euro extra bezahlen, weil mein Startguthaben aufgebraucht war.

Ich rief die Telefon-Support-Hotline an und sie sagten, sie könnten in meinem Konto nur einen Vertrag für 24 Monate zu 54,99 sehen. Und um das zu beheben, müsste ich ihnen einen Brief schreiben. Das tat ich, aber die Antwort war sehr unprofessionell. Sie sagten mir, sie glaubten, im Recht zu sein, weil das Einzige, was sie sehen könnten, der Vertrag für 24 Monate zu 54,99 sei. Aber das ist natürlich das ganze Problem, dass irgendwie der falsche Vertrag mit meinem Konto verknüpft wurde.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn mein Deutsch ist nicht das beste. Ich habe einen Nachweis des ursprünglichen Vertrags, den ich bestellt habe, weil ich die Quittung heruntergeladen habe, die man bei Online-Bestellungen herunterladen kann. Es sollte auch nicht möglich sein, den Vertrag bestellt zu haben, von dem man mir sagt, dass ich ihn habe, weil man sich nicht dafür entscheiden kann, das Angebot für 1 Jahr für 19,99 pro Monat nicht zu nutzen.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Berend

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