Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 12:41
Was ist das für eine Masche von Vodafon:
Am Samstag zwei Mal und am Sonntag habe ich eine Mail von „nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com“ erhalten mit dem Betreff „Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung“. In einem nächsten Schritt soll ich nun auf einen Button in der Mail klicken. Im Anhang war die Vertragszusammenfassung meines bestehenden Vertrags. Leider habe ich den Button gedrückt, da ich glaubte, es wäre eine Bestätigung meines bestehenden Vertrags (ja, ich weiß, es war dumm von mir, dachte aber, ich würde Angebote bekommen, nachdem der bestehende Vertrag geprüft wurde).
Danach bekam ich eine Bestellbestätigung mit den gleichen Konditionen wie in der Vertragszusammenfassung. Dann bekam ich eine neue Vertragsübersicht, in der es dann ersichtlich war, dass es ein neuer Vertrag ist und wieder zwei Jahre läuft. Das wäre noch zu verkraften gewesen – aber im neuen Vertrag fehlt die Gutschrift, die in der Bestellbestätigung aufgelistet war.
Was ist das denn für eine Masche von Vodafon? Nicht nur, dass wir Probleme mit unserem TV-Anschluss haben, sondern jetzt auch dieses hier?
Den Vertrag habe ich per E-Mail widerrufen. Als Kunden habt ihr mich verloren, da ich jetzt alles kündigen werde!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.12.2024 11:16 - bearbeitet 03.12.2024 11:18
Hallo @Dieter1950,
erwartet habe ich, dass ich gleich mit realen Personen kommuniziere. Wenn dann gekommen wäre, vielen Dank für Ihre Anfrage sobald wir ....... (oder so ähnlich). Dafür hätte ich Verständnis, da ich bestimmt nicht die Einzige mit Problemen bin und auch alles seine Zeit braucht. Aber Antworten, die irgendwie nicht zu den Fragen passen, verwirren und manche amüsieren mich. Von meiner Frage, warum ich unaufgefordert E-Mails mit Angeboten bekomme, habe ich mich schon verabschiedet. Das ist mir schon egal, hauptsache der Vertrag wird zurückgestellt.
Noch ein Nachklapp: Laut @MariaK antworten mir dort Mitarbeiter. Deshalb bin ich davon ausgegangen ........
am 03.12.2024 18:21
@S-O du musst auch immer bei WhatsApp aufpassen was dieser Tobi veranstaltet. Ist halt ein Bot. WhatsApp am PC immer meiden. Eigentlich nur über Mobilfunk funktioniert es wie beschrieben richtig gut. Das kann ich 100 prozentig unterschreiben. Habe es schon etliche Male so gemacht.
am 04.12.2024 13:45
Hallo @Dieter1950,
ja, über WhatsApp hat es jetzt gut funktioniert. Mein Vertrag wurde wieder zurückgestellt. Es war ein sehr Nettes hin und her und man konnte mir auf die Frage wg. unserem Problem mit dem Fernsehanschluss auch eine Antwort geben (leider nichts Positives - andere Geschichte).
Mit echten Menschen kann man doch besser kommunizieren als mit einem Bot. Dem TOBi frage ich wohl zu kompliziert 😆
Ich wünsche auch noch allen, die hier mitlesen eine schöne Adventszeit, friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
am 04.12.2024 15:23
@S-O freue mich das es dann doch noch geklappt hat. Wünsche dir und deiner Familie auch noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
am 04.12.2024 15:25
Da der Trhead mit Lösung markiert wurde kommt hier ein Schloß dran.