1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Smart XL in Red M - wann erfolgt der Wechsel und was passiert mit der Red+ Data?
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

nAbend zusammen,

 

wie läuft ein Tarifwechsel ab.

 

Zur Zeit habe ich den Smart Xl + Red+ Data und könnten in den Red M mit unbegrenztem Datenvolumen wechseln. Wenn ich morgen wechseln würde, zu wann werde ich dann auf den neuen Tarif umgestellt ??? Was ist mit meiner Red+ Data Karte ??? Wechselt die automatisch mit ??? 

Danke und Gruß

 

Edi von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Tarifwechsel" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Kannst du denn schon umstellen, also ist die 24monatige Mindestvertragslaufzeit schon um? Dann könntest du wechseln, die Red+ Data ist ja ein eigenständiger Tarif und bleibt ungekündigt bestehen.

 

Nachtrag: Der Wechsel kann bis zu 5 Werktage dauern, und dann kann es nochmal einige Tage dauern, bis die GigaKombi komplett gebucht ist.

Ja ich kann Wechseln. Bekomme auch diese  Meldung angezeigt "Nur die Laufzeit Deines Tarifs verlängert sich um weitere 24 Monate. Dein Tarif und Dein Smartphone haben ab jetzt unterschiedliche Laufzeiten. Dein neues Gerät bekommst Du schon ab dem 19. Monat der Smartphone-Laufzeit."

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_BN,

freut mich, dass Du dich für die aktuellen Red 2020-Tarife interessierst.

Kurze Ergänzung noch zu Torsten`s richtigen Infos:
 

der Tarifwechsel selbst vom Smart XL in den Red erfolgt zu sofort, es beginnt eine neue 24- monatige Mindestvertragslaufzeit. Die Buchung der GigaKombi ( u.a. Datenflat bei dem Red M ) kann u.U. bis zu 5 Werktage dauern.

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes 

 

Hi Matthias,

 

der Mobilfunktarif ist schon umgestellt samt Datenflat. Danke nochmal.

 

Jetzt wurde mir aber gesagt, dass auf einmal meine alten UM-TV-Tarife/Pakete „HD Option, SERIES & MOVIES, DigitalTV HIGHLIGHTS“ nicht mit der GigaKombi gültig/kombinierbar sind ???

 

Stimmt das ??? Ich habe nämlich einen "alten" 3Play 50 Vertrag wo ja die TV Pakete mit dabei sind.


Danke und Gruß

@xxMarkusxx 

Die für die Gigakombi berechtigten Festnetztarife findest du hier ab S.4., für die Gigakombi TV ab S.8.

@ttwa2011 

 

Hi,

 

unter GigaKombi Festnetz Internet Tarife Unitymedia ist der 3Play + 50 aufgeführt.

 

Und unter Berechtigte TV-Tarife & GigaKombi TV Tarife ist DigitalTV HIGHLIGHTS + HD Recorder und wann den nicht wollte, hat man früherer DigitalTV HIGHLIGHTS mit einem HD Modul bekommen.

 

Und warum dort SERIES & MOVIES nicht aufgeführt ist. Keine Ahnung das TV Paket gab es auch mal bei UM.