Kundenkonto gesperrt
Reichert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Kundenkonto ist gesperrt

Ich habe eine Umstellung meines verstorbenen Mannes schriftlich incl Todesmeldung auf meinen Namen beantragt. Nach Umstellung sollte ich mich neu registrieren per pc oder Handy. Beim pc sperrte die entsprechende Homepage wegen unsicherer Adresse. Danach versuchte ich es im Shop in Mainz. Dort sagte man mir es sei alles in Ordnung ich könne die SMS ignorieren, das sei nur eine Info. Die Sperrung besteht weiter und wenn ich mich außer Haus befinde kommt bei Einschaltung des Handys die Meldung zu ....hotmail.com. Die Sperrung besteht nach wie vor.  was kann ich tun?

Mfg E. Bornheimer

 

Info Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Um das mal aufzudröseln... du kannst nicht einfach mal den Vornamen bei einem Vertrag ändern, es muss eine Vertragsübernahme erfolgen. Ob du das gemeint und auch beauftragt hast bei deinem ersten Posting ist mir zumindest unklar.

Ein Moderator hat dir bereits Hilfe angeboten, warte doch deren Antwort ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo E. Bornheimer,

 

Dein Verlust tut mir unglaublich leid.

Entschuldige bitte, dass wir Dir Steine in den Weg legen.

 

Bitte schick mir eine Private Nachricht, um welche Handy- oder Kundennummer es geht.

Dazu bitte das Kundenkennwort, wenn Du es weißt.

Alternativ gern Deine Daten: Name + Adresse + Geburtsdatum.

Und bitte eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Ich möchte gern bald eine Lösung für Dich finden.

 

Alles Liebe

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Reichert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann nicht erkennen ob meine ausführliche Info angekommen ist, da ein Hinweis auf gelöschte HTLM Hinweise erfolgte.

Hier meine Tel-Nr. XXX

Nochmal Kd-Nr XXX Handy XXX/IPhone Apple SE A1723

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Bitte die Daten nur wie angefordert per privater Nachricht verschicken. Danke.

Sie sollten solche sensiblen Kundendaten am besten nicht hier veröffentlichen, sondern aus dem öffentlichen Bereich löschen bzw. die Nachricht bearbeiten. Nur ein gut gemeinter Tip ...

Wenn Sie in Ihr Profil gehen, gibt's da nen Bereich "Private Nachrichten" und dort "Gesendete Nachrichten".

Ich kann aufgrund Ihres Hinweises keine Nachrichten finden.

Jetzt erscheint die Meldung " Dein callya Vertrag ist beendet" und als Eigentümer ist immer noch der Name meines Mannes präsent und nicht auf meinen Namen geändert. Ich bemühte mich auch diverse Kontaktdaten zu ändern, was bestätigt wurde aber bei erneuter Anmeldung nicht auftaucht. Es ist zum verzweifeln. Es soll doch nur der Vertrag auf meinen Vornamen umgeschrieben werden, da eine gebuchte Internetnutzung nicht funktionierte.  Und eine neue per SMS gemeldete Registrierung kann ich nicht durchführen da die Adresse von meinem Browser als unsicher eingestuft wird. Wieso ist die per SMS gemeldete Vodafon-Adresse unsicher?

Um das mal aufzudröseln... du kannst nicht einfach mal den Vornamen bei einem Vertrag ändern, es muss eine Vertragsübernahme erfolgen. Ob du das gemeint und auch beauftragt hast bei deinem ersten Posting ist mir zumindest unklar.

Ein Moderator hat dir bereits Hilfe angeboten, warte doch deren Antwort ab.


@Reichert  schrieb:

.....

Jetzt erscheint die Meldung " Dein callya Vertrag ist beendet" und als Eigentümer ist immer noch der Name meines Mannes präsent und nicht auf meinen Namen geändert. Ich bemühte mich auch diverse Kontaktdaten zu ändern, was bestätigt wurde aber bei erneuter Anmeldung nicht auftaucht. Es ist zum verzweifeln. Es soll doch nur der Vertrag auf meinen Vornamen umgeschrieben werden, da eine gebuchte Internetnutzung nicht funktionierte.  Und eine neue per SMS gemeldete Registrierung kann ich nicht durchführen da die Adresse von meinem Browser als unsicher eingestuft wird. Wieso ist die per SMS gemeldete Vodafon-Adresse unsicher?


Hallo @Reichert,

ich habe einen Verdacht. Wenn ein Vertrag übernommen wird - ich vermute das gilt auch für CallYa Karten - dann wird der Vertrag der übernommen wird technisch gesehen gekündigt

 

Das passt zu  " Dein callya Vertrag ist beendet". Dann wird ein neues Kundenkonto mit einer neuen Kundennummer angelegt und die Rufnummer auf dieser - mit dem Namen der Person, die die Rufnummer übernommen hat - neu aktiviert.

Wenn die Adresse/der Link als unsicher eingestuft wird, dann schau mal oben in die Adressleiste. Ändere mal https:// in http:// oder umgekehrt. Ich erinnere mich nicht mehr richtig wie herum das war. Hatte aber mal einen ähnlichen Effekt mit einem Link. Einen Versuch ist es wert, oder?

Denn die neue Kundennummer und damit auch die Rufnummer muss auf jeden Fall bei MeinVodafone neu registriert werden, damit Du dann Deine Daten sehen kannst.

Oder Du fügst die Rufnummer einfach neu in MeinVodafone hinzu. Du bist ja hier angemeldet.  Klicke oben bei dem MeinVodafone-Männchen auf "MeinVodafone öffnen".  Spätestens nach ein wenig nach unten scrollen findest Du den Button "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" (schwarz mit weißer Schrift).

Dort kannst Du die Rufnummer dann neu hinzufügen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Reichert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tut mir leid, dass ich mehrere MA mit meinem Thema konfrontiert habe. Es ist aber immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Mit Hilfe zweier MA aus unterschiedlichen Shops und einer mit der Zentrale telefonisch erfolgten Registrierung  kann ich mittlerweile auf dem Handy meinen aktuellen Status erkennen. Aber unter "Mein Vodafon" auf dem PC erscheint immer noch oder immer wieder die Meldung, dass mein Konto gelöscht wird. Ich kann nicht prüfen, wie die Kd-Nr. lautet ob der Name umgeschrieben ist (was mir von der Zentrale ausdrücklich bestätigt wurde). In der App traue ich nicht mehr zu suchen, damit sie nicht erneut verloren geht. Auf dem PC hatte ich immer einen guten Einblick in alle Daten und kann damit im Gegensatz zum Handy gut umgehen. Es stellt sich jetzt die Frage: geht die auf dem PC erscheinende Löschung in Ordknung? wie lange wird das dauern? kann ich dann wieder über "Mein Vodafon" in alle Daten einsehen?