1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonder-Vertragslaufzeit GigaKombi Red M ???
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe einen CableMax-1000-Vertrag und seit ca. 3-4 Wochen Probleme mit meinem Internetzugang.

Die Störung wurde bereits mehrfach gemeldet und es gab auch schon einen Termin mit einem Service-Techniker bei mir. Ein erneuter Termin mit einem Vodafone-Mitarbeiter wurde heute storniert.

SMS durch Vodafone-Service:
"Wir wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkung nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt. ..."

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation arbeite ich im Homeoffice.

Ich bin in meinem Arbeitsalltag auf eine gute Internetverbindung mit entsprechenden Download-/Upload-Raten angewiesen.

Die letzten Wochen waren die Hölle für mich und da in der SMS von "Monaten" die Rede ist, bin ich verzweifelt.

Welche Alternativen gibt es?
Es wird in der GigaKombi "Red M" eine Daten-Flatrate angeboten.

Um diese zu nutzen, müsste ich jedoch einen 24-Monats-Vertrag für zusätzliche ca. 40 Euro/Monat abschliessen und mir einen entsprechenden Router für 100-200 Euro kaufen. Die Gesamtkosten liegen dann bei ca. 1.100 Euro.

Bietet Vodafone mir die Möglichkeit die Ausfallzeiten meines Kabel-Internets über Mobilfunk zu überbrücken?

Selbst die zeitweise Bereitstellung eines Mobilfunk-Routers und einer temporären "GigaKombi" (nur) für den Störungszeitraum wären eine Hilfe für mich. 

Vielleicht gibt es ja auch andere Alternativen, die ich temporär nutzen kann, solange mein Netzzugang gestört ist und die Störung durch bauliche Arbeiten behoben werden muss. Ein paar Tage geht es sicherlich noch so, aber "wenige Monate" kann ich nicht mit den eingeschränkten Upload-Möglichkeiten arbeiten.

12 Antworten 12

Im Leben würde ich keine 2. Leitung extra bezahlen. VF garantiert eine Verfügbarkeit von glaub 97% im Jahr. Das sind glaub etwas mehr als 2 Wochen Ausfall pro Jahr, die hingenommen werden müssen. 

Ich kauf mir doch kein zweites Auto, nur weil mein eigentliches Auto evtl. kaputt gehen könnte.

In diesem Fall beim AG nachfragen, ob die eine mobile Datenkarte haben, die man nutzen könnte. Ich zb müsste nur zu unserer IT gehen, die haben Backup-Karten für solche Fälle.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pennywajs ja dein Vergleich mit dem zweiten Auto leuchtet mir ein, aber irgendwie sitze ich hier am kürzeren Hebel.

Mit der Performance, die ich in den letzten Wochen hatte, kann ich meine Arbeit nicht im HomeOffice machen, d.h. ich kann entweder zurück ins Büro oder ich brauche einen Anbieter, der direkt die nötige Bandbreite zur Verfügung stellt.

Es hilft mir auch nichts, wenn Vodafone in 3 Monaten eine Gutschrift über 100 Euro ausstellt. Es geht mir nicht um die Erstattung der Gebühren. Ich brauche kurzfristig eine Lösung oder ich sitze nach Ostern wieder 8 Stunden maskiert im Office. Meinem AG ist das egal. Und für eine IT-Abteilung mit "Notfallplänen" ist unser Laden viel zu klein.

Ich denke auch nicht, dass die Netzstörung grundsätzlich ein Vodafone-Exklusiv-Problem ist, sondern bei jedem Anbieter einmal passieren kann. Ich bin keinem böse, ich brauche einfach einen vernünftigen Internet-Anschluss oder zumindest die Möglichkeit, die Störung zu überbrücken.

In jedem Fall vielen Dank für dein Engagement und die Tipps.

Die Sache mit dem GigaCube hatte sich wirklich gut angehört.

Thread gelöst, Schloss dran. TE hat sich obendrein noch gelöscht.