Vodafone Vertragsverlängerung
bushidostayla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich stehe vor einer Vertragsverlängerung und wollte mal nach eurer Meinung Fragen zu einem Angebot.

Also aktuell nutze ich den Tarim GigaMobil M mit unbegrenzten Datenvolumen dank GigaKombi Vorteil. 

Und da mein Vertrag demnächst ausläuft, wollte ich ihn nun Verlängern. Also habe ich gekündigt und mir ein Angebot zur Verlängerung reingeholt.

Mir liegt nun folgendes vor, GigaMobil M mit Basic Smartphone Samsung Galaxy S24 FE 128GB für Monatlich 34,99 und 1€ Zuzahlung. Wäre das ein gutes Angebot aus eurer Sicht? 

Weil ohne Smartphone wurde mir der gleiche Tarif angeboten für 29,99€, also für 5€ mehr könnte ich das Samsung nehmen was ich zwar nicht brauche aber denke gut Verkaufen könnte.

Die Frage die ich mir noch stelle, nehme ich voreilig ein Angebot an bzw. könnte noch was besseres kommen? Oder ist das für Vodafone Verhältnisse schon ein gutes Angebot für ein Jahrelangen Kunden?

Da ich auf eine Verlängerung angewiesen bin und auch gern bei Vodafone bleiben möchte, wollte ich das beste für unter 40€ im Monat raus holen. Da ich ja noch das DSL und Festnetz und eine Partnerkarte laufen habe. Ich weiß jetzt sind die BlackWeeks und auch das Weihnachtsgeschäft kommt noch, aber kann man da noch auf bessere Angebote hoffen?

Sorry für meine Unwissenheit beschäftige mich sonst eher weniger mit sowas. Würde mich sehr über Antworten freuen.

12 Antworten 12
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@bushidostayla der GigaMobil M mit Gigakombi kostet 39,99 € abzüglich 10 € GK = 29,99 €. Fr dein S24 FE würdest du einmalig 1€ bezahlen und zuzüglich 10 € mtl. Also wärst du bei 39,99 € was du ja auch angepeilt hast. Und das ist schon ein Black Deal laut VF.

dn1904ge
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Versuche ein besseres Smartphone herauszuschlagen oder drücke den Preis ohne Smartphone auf 24,99 Euro oder geh mit dem

Datenvolumen herunter, wenn Du nicht soviel brauchst. Überprüfe mal, was Du überhaupt monatlich verbrauchst.

@dn1904ge was erzählst du für einen Blödsinn. Die Preise für die Smartphones ändert niemand bei VF so ohne weiteres. Und auch mit Rabatte wird nicht mehr so großzügig umgegangen. Warum soll er mit dem Datenvolumen runtergehen wenn es ihm nur darum geht irgendwelche Vergünstigungen zu bekommen. Er könnte das Ganze ja auch mal selber duchspielen indem er seinen Tarif und ein Handy in den warenkorb legt und damit zur Kasse geht. Da wird ihm zum Schluß ein Preis angezeigt der dann sehr realistisch ist. Bevor er dann aber das Angebot annimmt kann er sich doch überlegen ob es passt oder nicht. Wenn nicht Vorgang abbrechen und gut ist.

@Dieter1950 anstatt hier andere User zu beschimpfen, schweige lieber, Du bist zu alt für solche Dinge. Deine arrogante Art hier geht eh den Leuten auf die Nüsse. Isso.

Ich kriege den GigaMobil M mit Basic Smartphone S24FE für 34,99€ im Monat.  Sprich normal würde das 59,99€ im Monat Kosten durch die Rabatte 10€ GigaKombi und 15€ Rabatt auf Basispreis komme ich auf die 34,99€. Habe es gerade auch angenommen und abgeschloßen. In der Zusammenfassung war das Angebot auch genau so dargestellt. Und 1€ zahle ich für das S24FE guter Deal finde ich, wenn ich es für 350-400€ Verkauft kriege.

Ich habe das ganze mit Verschiedenen Smartphones durchgespielt und eigentlich kriegt man für ein Basic Smartphone nur so Einsteiger Geräte im 100-200€ Segment zur Verfügung. Und da finde ich das Galaxy 24 FE für 1€ Zuzahlung echt ein gutes Angebot, jetzt wo ich weiß was man für die 5€ mehr im Monat eigentlich sich dazu wählen kann.

Und nur Kartenvertrag konnte mir man mir nichts unter 29,99€ anbieten für den Mobil M Tarif.

dn1904ge
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist schon OK so. Der @Dieter1950 wollte es Dir ja gerade für 39,99 Euro verkaufen. Aber der kriegt das nicht mehr so richtig auf die Kette.

@bushidostayla 

@bushidostayla  schrieb:

Und nur Kartenvertrag konnte mir man mir nichts unter 29,99€ anbieten für den Mobil M Tarif.

Hast du das so telefonisch abgeklärt?  Den oben genannten individuellen Rabatt hättest du auch Sim Only erhalten. Somit warst du inkl. der Gigakombi bereits bei dem von @dn1904ge genannten Preis und somit unter den 29,99€.

Buchbar, wie oben richtig von @Dieter1950 erwähnt, wie auch entsprechende Banner anzeigen, über Mein Vodafone über Vertragsverlängerung online.

Ansonsten sind die Einmalpreise für Smartphones in der jeweiligen Zuzahlungsstufe für alle gleich.

Möglicherweise ist für deinen jetzt getätigten Abschluss auch diese Aktion von Interesse, solltest du irgendein Smartphone haben, dass mindestens 1€ Anzahlungswert erzielt.

Mehr anzeigen

Tauschbonus für ausgewählte Samsung-, Google-, Xiaomi- und Fairphone-Smartphones

Stand Oktober 2024: Du kaufst ein Samsung Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, Galaxy S24 FE, Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold, Pixel 8, Pixel 8a, Pixel 8 Pro, Xiaomi 14, 14 Ultra, 14T, 14T Pro, Redmi 14C, Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi 12 5G oder Fairphone 5. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce.

• Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 5 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 8a, Xiaomi Redmi 14C, Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, oder Redmi 12 5G kaufst.
  • Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 FE, Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Google Pixel 9, Pixel 8, Xiaomi 14, 14 Ultra, 14T, 14T Pro oder Fairphone 5 kaufst.
  • Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 15 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S24 Ultra kaufst.
  • Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Google Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold oder Pixel 8 Pro kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.

Wenn Du Dein Neugerät bekommst, hast Du 15 Tage Zeit, Dein Altgerät einzuschicken. Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, bekommst Du Dein Altgerät zurück und der Kaufvertrag kommt nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.

@dn1904ge du Oberschlauberger glaubst durch deine eigene Dummheit anderen Kunden helfen zu können. Ich habe von ganz normalen Tarifen gesprochen ohne irgendwelche Rabatte. Das kann ich auch nicht weil diese individuell sind. Wenn er den neuen Abschluß günstiger bekommen ist es doch ok. Hatte ihm auch aufgezeigt wie er es selber durchspielen kann. Aber sei es drum. Berate du andere User hier wie du es für sinnvoll hältst.