1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung Versprechen nicht richtig umgesetzt
Hein68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

im Rahmen einer Kundenrückgewinnung wurde ich letzte Woche überzeugt bei Vodofone zu bleiben. Leider hatte ich hierzu noch Fragen und wandte mich mehrmals an Vodafone und wurde hier quasi mehrmals abgebügelt Frustrierte Smiley

 

Mit der Kundenrückgewinnung erhielt ich das neue Samsung Galaxy A52 5G, welches ich auch schon erhalten habe. Dafür Daumen hoch. Hierzu versprochen wurde mir die Galaxy Buds +, die ich als Vodafonekunde nicht über die Samsungaktion bekomme sondern sofort mitgeliefert bekomme. Hier fragte ich nach, aber dies wäre so als Vodafonekunde (sozusagen ein Bonus als Kunde)

Smartphone kommt, aber keine Buds dabei. Anruf bei Vodafone, diese sagen mir:

Nein dies muss über Samsung laufen. Die Kundenrückgewinnung hätte mich hier falsch informiert.

 

Also an Samsung wenden und an der Aktion teilnehmen und Daten hinterlegen dort. Rechnung fehlt, also Rechnung anfordern bei Vodafone. Wiedermal ein Anruf und die Rechnung wird mir digital zugesendet.

 

Rechnung beläuft sich auf vollen Betrag und beinhaltet nicht die versprochenen 50 € Gutschrift der Kundenrückgewinnung und wurden heute auch schon in voller Höhe abgebucht. 

Zwischenzeitlich fiel mir in der meinVodafone App auf, dass die neue Vertragslaufzeit aufsummiert wurde und nicht wie versprochen neu beginnt.

 

Abermals anrufen bei Vodafone. Hier wird mir natürlich erklärt, dass dies alles seine Richtigkeit hat. Also Vertragslaufzeit wird aufsummiert, da ich ja ein Smartphone vorzeitig bekommen haben. Kundenrückgewinnung sagte zwar, das ab neuem Vertrag die Laufzeit 24 Monate beträgt. Wieder mal grübeln .

Die 50 € Gutschrift kann man im System (noch) nicht sehen, werden aber wahrscheinlich mit der nächsten Rechnung dann berücksichtigt. Nur blöd dass diese Mitte April kommt und damit die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

 

Das hört sich immer für mich an, so nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Viele Vorzüge habe ich bei der Kundenrückgewinnung als langjähriger Kunde (24 Jahre bei Vodafone) nicht erhalten und diese werden dann auch noch gekappt oder nicht ausreichend dargelegt.


Gruß

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hein,

 

super, Du bekommst dann von den Kollegen eine Antwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Hein68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achja, es wäre nett wenn dies einer mal prüfen kann. Hier lief ja ein Band mit.... Daten gebe ich dann demjenigen der prüft per PN...

 


Danke und Gruß
Hein

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hein,

 

das klingt nach Ärger und Stress der nicht sein soll. Tut mir leid. Entschuldige bitte.

 

Schick mir gern die betroffene Nummer per PN, damit das geprüft werden kann. Ich oder meine Kollegen melden sich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hein68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist geschrieben Bernd.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hein,

 

super, Du bekommst dann von den Kollegen eine Antwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hein68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen, 

ist geklärt.

 

Danke und Gruß 

Hein

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hein68,

 

dann kommt hiermit ein Schloss dran

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!