1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeiterstattung und unterschiedliche Rechnungsbeträge
Sabata
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Abschluss des Mobilfunks  im Rahmen des Angebots zu Gigakombi im März hieß es, es gäbe eine Restlaufzeiterstattung. Innerhalb des vorgegebenen Zeitraums habe ich die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters bei Vodafone eingereicht.

Ich bekam sofort die SIM mit neuer Nummer, welche wohl auch automatisch aktiviert wurde. Da ich noch bis 20.8. bei o2 bin, habe ich sie natürlich weder ins Handy eingelegt noch benutzt.

Bei jedem Telefonat mit Vodafone bekam ich ausweichende Antworten oder Unwissenheit.

 

Was muss ich tun, um die Restlaufzeit erstattet zu bekommen?

Muss ich dazu den alten Vertrag bis zum letzten Tag nutzen?

Soll ich besser in ein Shop gehen, wissen i. d. R. die besser Bescheid?

 

Zudem erschien nun jeden Monat ein anderer Betrag in dem Mobilfunk Rechnung. Erst jetzt werden es die vertraglich festgelegten 8,99 € (alle Rabatte inklusive) sein.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sabata 

Die Antwort ist nur eine Frage der Zeit. Wenn du etwas Geduld aufbringst  wäre eine Klärung durchaus möglich gewesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sabata !

 

Welchen Mobilfunktarif hast du denn abgeschlossen?

 

Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss  hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend solltest du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten.

 

Hast du das so gemacht?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Restlaufzeitbefreiung haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

Hallo @ttwa2011,

 

danke für die schnelle Antwort!

Mein Vertrag ist Gigamobil XS ohne Smartphone.

 

Die Kündigungsbestätigung habe ich direkt mit der Vertragsunterzeichnung innerhalb der Frist zu Vodafone geschickt und dass diese vorliegt hat man mir auch telefonisch mehrmals bestätigt.

Leider hatte ich den Verweis mit "hier hochladen" damals nicht gefunden.

Aber ich werde die Tage mein Glück wohl in einem Shop versuchen müssen.

 

Jedenfalls habe ich den Wechsel schon bitter bereut.


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @Sabata !

 

Welchen Mibilfunktarif hast du denn abgeschlossen?

 

Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss  hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend solltest du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten.

 

Hast du das so gemacht?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Restlaufzeitbefreiung haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.



@ttwa2011  schrieb:

Hallo @Sabata !

 

Welchen Mibilfunktarif hast du denn abgeschlossen?

 

Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss  hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend solltest du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten.

 

Hast du das so gemacht?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Restlaufzeitbefreiung haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.


 

Die Shops sind *nicht* Teil des Support-Systems, sie werden *nicht* von Vodafone betrieben sondern von unabhängigen Unternehmen, die ihr Geld mit dem Verkauf von Verträgen verdienen. Du wärest nicht der erste, der mit einem Problem rein geht und mit dem gleichen Problem plus einem ungewollten zusätzlichen Vertrag raus kommt. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954


@Peter_Co  schrieb:

Die Shops sind *nicht* Teil des Support-Systems, sie werden *nicht* von Vodafone betrieben sondern von unabhängigen Unternehmen, die ihr Geld mit dem Verkauf von Verträgen verdienen. Du wärest nicht der erste, der mit einem Problem rein geht und mit dem gleichen Problem plus einem ungewollten zusätzlichen Vertrag raus kommt. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954


Hallo @Peter_Co ,

vielen Dank für diesen Hinweis!

Dann werde ich weiterhin mein Glück auf den von dir genannten Kontaktwegen versuchen.

Sabata
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Letztendlich bin ich doch in einen Vodafone Shop gegangen und bekam den Rat, mich per Einschreiben an den Kunden Service in Ratingen zu wenden. Und dort wurde mein Anliegen durch einen Anruf eines sehr netten Mitarbeiters sofort erledigt, ich bekomme die vollständige Restlaufzeit erstattet.

 

Im Shop wurde auch gleich die Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben und einen Termin für den Wechsel habe ich jetzt ebenfalls.

 


@Sabata  schrieb:

Beim Abschluss des Mobilfunks  im Rahmen des Angebots zu Gigakombi im März hieß es, es gäbe eine Restlaufzeiterstattung. Innerhalb des vorgegebenen Zeitraums habe ich die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters bei Vodafone eingereicht.

Ich bekam sofort die SIM mit neuer Nummer, welche wohl auch automatisch aktiviert wurde. Da ich noch bis 20.8. bei o2 bin, habe ich sie natürlich weder ins Handy eingelegt noch benutzt.

Bei jedem Telefonat mit Vodafone bekam ich ausweichende Antworten oder Unwissenheit.

 

Was muss ich tun, um die Restlaufzeit erstattet zu bekommen?

Muss ich dazu den alten Vertrag bis zum letzten Tag nutzen?

Soll ich besser in ein Shop gehen, wissen i. d. R. die besser Bescheid?

 

Zudem erschien nun jeden Monat ein anderer Betrag in dem Mobilfunk Rechnung. Erst jetzt werden es die vertraglich festgelegten 8,99 € (alle Rabatte inklusive) sein.

 


 

@Sabata 

Auch wenn du es so klären konntest: Den Weg in den Shop und die (unnötigen) Kosten für das Einschreiben hättest du dir sparen können.

 

Die Klärung wäre unkompliziert über einen der verlinkten Kontaktkanäle und die Beauftragung der Rufnummrrnitnahme online durch dich selbst möglich gewesen.

 

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

 

 

Über die verlinkten Kontaktanäle habe ich es versucht, aber bekam keine Antwort.

 

 


 

@Sabata 

Die Antwort ist nur eine Frage der Zeit. Wenn du etwas Geduld aufbringst  wäre eine Klärung durchaus möglich gewesen.