Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2025 15:29
Hallo zusammen,
ich habe meine neue Vodafone SIM-Karte (Vertrag) erhalten und möchte meine alte Nummer von O2 mitnehmen. Leider passt die Kundennummer, die ich per Mail erhalten habe, nicht zu der SIM-Karte, die mir zugeschickt wurde.
Folgende Unstimmigkeiten habe ich festgestellt:
Die Kundennummer aus der Mail
Die Nummer, die in meinem MeinVodafone-Konto angezeigt wird
Die Nummer, die auf der SIM-Karte steht
Alle drei sind unterschiedlich.
Wenn ich versuche, den SMS-Code einzugeben (zur Bestätigung/Rufnummernmitnahme), erhalte ich auf keiner der drei Nummern eine SMS. Ich habe es bereits mit allen probiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme bzw. an wen ich mich am besten wenden sollte?
Vielen Dank im Voraus!
am 01.10.2025 18:33
Wende dich damit einfach an den Service!
am 01.10.2025 22:50
Die Nummer auf der SIM-Karte ist die USSID - also die eindeutige Kennung der SIM-Karte und hat NICHTS mit der zugeordneten Mobilfunknummer oder der zugeordneten Kundennummer zu tun. Ganz im Gegenteil - du kannst ja unter einer Kundennummer mehrere Verträge und unter einem Vertrag auch mehrere SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer haben...
Insofern kannst du von der Nummer auf der SIM nicht auf die Ruf- oder gar die Kundennummer zurückschließen, zumal die SIM ja vor Ausgabe noch gar nicht deinem Kundenkonto zugeordnet ist. Die hätte ja auch jemand mit bestehendem Vertrag erhalten, dessen SIM defekt ist und daher getauscht werden muss...