1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Rufnummernmitnahme – unterschiedliche Kundennummern/SIM-Zuordnung
Sh_Jan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe meine neue Vodafone SIM-Karte (Vertrag) erhalten und möchte meine alte Nummer von O2 mitnehmen. Leider passt die Kundennummer, die ich per Mail erhalten habe, nicht zu der SIM-Karte, die mir zugeschickt wurde.

Folgende Unstimmigkeiten habe ich festgestellt:

  • Die Kundennummer aus der Mail

  • Die Nummer, die in meinem MeinVodafone-Konto angezeigt wird

  • Die Nummer, die auf der SIM-Karte steht

Alle drei sind unterschiedlich.

Wenn ich versuche, den SMS-Code einzugeben (zur Bestätigung/Rufnummernmitnahme), erhalte ich auf keiner der drei Nummern eine SMS. Ich habe es bereits mit allen probiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme bzw. an wen ich mich am besten wenden sollte?

 

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit einfach an den Service!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Nummer auf der SIM-Karte ist die USSID - also die eindeutige Kennung der SIM-Karte und hat NICHTS mit der zugeordneten Mobilfunknummer oder der zugeordneten Kundennummer zu tun. Ganz im Gegenteil - du kannst ja unter einer Kundennummer mehrere Verträge und unter einem Vertrag auch mehrere SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer haben...

 

Insofern kannst du von der Nummer auf der SIM nicht auf die Ruf- oder gar die Kundennummer zurückschließen, zumal die SIM ja vor Ausgabe noch gar nicht deinem Kundenkonto zugeordnet ist. Die hätte ja auch jemand mit bestehendem Vertrag erhalten, dessen SIM defekt ist und daher getauscht werden muss...