Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2022 09:28
Hallo ihr Lieben 🙂
Red+ Datenvolumen klappt nur mit einem Smartfone, obwohl ich es auf beide aufgeteilt habe.
Erst funktionierte es auch, aber seit einigen Monaten nur noch mit dem neuen Smartfone.
Laut Daten ist es aber so eingestellt, daß es funktionieren müßte!
Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal!
Jereviens
am 29.08.2022 17:11
Hallo Jereviens,
hat die Hauptkarte ggf. unlimitiertes Datenvolumen?
Dann sind maximal 10GB pro Monat zuteilbar.
Wenn das nicht der Fall ist, würd ich vorschlagen, dass Du Dich mal bei der Kundenbetreuung meldest.
Sollte es sich hier um einen Fehler handeln, nehmen die Kolleg:innen gern eine technische Reklamation auf.
VG,
Andre
am 29.08.2022 19:57
@Andre schrieb:Hallo Jereviens,
hat die Hauptkarte ggf. unlimitiertes Datenvolumen?
Dann sind maximal 10GB pro Monat zuteilbar.
Wenn das nicht der Fall ist, würd ich vorschlagen, dass Du Dich mal bei der Kundenbetreuung meldest.
Sollte es sich hier um einen Fehler handeln, nehmen die Kolleg:innen gern eine technische Reklamation auf.
VG,Andre
Hallo Andre! Danke für den Tipp! Das Problem ist: Heute früh habe ich lange gebraucht, um an die Info dazu zu kommen, und jetzt finde ich sie wieder nicht! Gibt es eine Anleitung oder hast du Schritte für mich parat?
VG, Jereviens
31.08.2022 10:59 - bearbeitet 31.08.2022 11:00
Hi @Jereviens,
möchtest Du wissen, wie Du Datenvolumen an die Red+-Karten verteilst?
Hier findest Du Infos zum Zuteilen des Datenvolumens.
Viele Grüße
Micha
am 01.09.2022 20:07
Hallo Micha,
und vielen Dank. Ich schaue es mir morgen in Ruhe an und melde mich. Kostet ganz schön Konzentration!
Herzlichen Dank schon mal!
Jereviens
@MichaM schrieb:Hi @Jereviens,
Viele Grüße
Micha
am
02.09.2022
17:04
- zuletzt bearbeitet am
02.09.2022
18:51
von
Mav1976
Hi Micha,
ich will kurz ein feed-back geben: Am Donnerstagnachmittag kommt ein Freund, der mir dabei behilflich sien wird. Ich hatte es ja einmal eingerichtet, mühselig, inzwischen scheint es rausgeflogen zu sein, und ich habe schon wieder viel Zeit verloren.
Darf ich am Freitag Bescheid geben? Kann das Thema noch offen bleiben bis nächsten Freitag?
Beste Grüße!
Jereviens
@MichaM schrieb:
Hi @Jereviens,
Viele Grüße
Micha
am 02.09.2022 18:54
@Jereviens schrieb:
(...)
Darf ich am Freitag Bescheid geben? Kann das Thema noch offen bleiben bis nächsten Freitag?
(...)
Hi @Jereviens, der Thread kann so lange offen bleiben, bis du Rückmeldung nächste Woche gegeben hast. 😉
am
06.09.2022
17:35
- zuletzt bearbeitet am
06.09.2022
19:35
von
Mav1976
@Mav1976 schrieb:
@Jereviens schrieb:
(...)
(...)Hi @Jereviens, der Thread kann so lange offen bleiben, bis du Rückmeldung nächste Woche gegeben hast. 😉
---------
Hej Mav 🙂
habe jetzt ein Problem. Das S4 Handy hat sich gesterm verabschiedet. Wie ich heute erfahren habe, liegt ein Platinenfehler vor, auch bedingt durch den geringen Speicherplatz dieser Handy-Serie (2014 gekauft!!).
Daten konnten also nicht gerettet werden von Gerät zu Gerät.
Eine Speicherkarte habe ich drin, diese konnte in das neue A13 Handy gebracht werden und funktioniert. AAaaber, die SIM Karte ist zu groß! Ich bräuchte eine "Nano"-Sim-Karte mit der Rufnummer mit den Endziffern (...5039).
Wer kann mir das zuschicken?
Klar sind die Daten der alten SIM-Karte nicht übertragbar. Ich weiß nicht, wer so ein altes Gerät schicken könnte, damit die SIM-Karte damit gelesen wird und ich per Hand alles rüber tippen kann.
Ich weiß ja nicht einmal, wie wichtig die Daten auf der S4 SIM Karte sind. Kontakte. Klar. Aber sonst?
Und die Rufnummer, natürlich.
Ist dieses Anliegen hier immer noch richtig oder sollte ich das woanders schreiben oder kann das freundlicherweise ein Mod übernehmen?
Gaaaanz lieben Dank und viele Grüße!! ❤️
Jereviens
06.09.2022 19:45 - bearbeitet 06.09.2022 19:48
@Jereviens schrieb:(...) AAaaber, die SIM Karte ist zu groß! Ich bräuchte eine "Nano"-Sim-Karte mit der Rufnummer mit den Endziffern (...5039).
(...)
abhängig vom Alter, kannst du die aktuelle SIM-Karte (dürfte eine Mini SIM-Karte sein) nicht in eine Nano SIM-Karte brechen? Ist die aktuelle SIM-Karte eine Triple SIM-Karte? Triple SIM-Karte bedeutet, dass du eine SIM-Karte bekommst, die du auf deine Wunschgröße (Mini, Micro oder Nano) brechen kannst.
Ansonsten kannst du eine Ersatz SIM-Karte bequem über das MeinVodafone Webportal bestellen, sofern deine Rufnummer dort als Vertrag hinterlegt wurde.
In der verlinkten Hilfe, ist der Weg beschrieben, wie du eine neue SIM-Karte als Ersatz bestellen kannst. 🙂
Auf der aktuellen SIM Karte kannst du nur Telefonnummern von Kontakten und SMS speichern. Die meisten Telefone bieten aber ihren eigenen internen Speicher an, bei dem deutlich mehr Informationen (Name, Adresse, mehrere Nummern etc.) gespeichert werden können.
am 06.09.2022 20:07
@Mav1976 schrieb:
@Jereviens schrieb:(...) AAaaber, die SIM Karte ist zu groß! Ich bräuchte eine "Nano"-Sim-Karte mit der Rufnummer mit den Endziffern (...5039).
(...)
abhängig vom Alter, kannst du die aktuelle SIM-Karte (dürfte eine Mini SIM-Karte sein) nicht in eine Nano SIM-Karte brechen? Ist die aktuelle SIM-Karte eine Triple SIM-Karte? Triple SIM-Karte bedeutet, dass du eine SIM-Karte bekommst, die du auf deine Wunschgröße (Mini, Micro oder Nano) brechen kannst.
Ansonsten kannst du eine Ersatz SIM-Karte bequem über das MeinVodafone Webportal bestellen, sofern deine Rufnummer dort als Vertrag hinterlegt wurde.
In der verlinkten Hilfe, ist der Weg beschrieben, wie du eine neue SIM-Karte als Ersatz bestellen kannst. 🙂
Auf der aktuellen SIM Karte kannst du nur Telefonnummern von Kontakten und SMS speichern. Die meisten Telefone bieten aber ihren eigenen internen Speicher an, bei dem deutlich mehr Informationen (Name, Adresse, mehrere Nummern etc.) gespeichert werden können.
------
Hej, und ganz lieben Dank!
## ... nicht in eine Nano SIM-Karte brechen? ##
Wohl nicht! Der Reparatur Techniker sagte, die Karte sei schon mal geschnitten worden, aber wohl mit einer Schere oder so, recht abenteuerlich. Er hat Angst, mit seinem präzisen Gerät, die Karte daher möglicherweise zu zerstören.
Und das Risiko nehme ich nicht auf mich!
## .... Triple SIM-Karte bedeutet, ...##
Das war ja 2014! Daran kann ich mich nicht erinnern, weil es ein Bekannter für mich gemacht hatte.
## Auf der aktuellen SIM Karte kannst du nur Telefonnummern von Kontakten und SMS speichern... ##
Super! Dann wäre das geklärt.
Die neuen Handys lassen es wohl nicht zu, daß man auf SIM-Karte speichert. Ist im Falle eines Zusammenbruchs, wie es beim S4 der Fall ist - sehr doof.
Der Techniker sagte, man könne das Handy entsprechend einstellen. Erfreulich. Aber, erst brauche ich ja eine SIM Karte!
Danke sehr, auch für den Link! Ich kümmere mich gleich drum. Am Donnerstag will mir ja jemand behilflich sein. Ich hoffe, die Karte fliegt bis dahin zu mir! *lach *
Beste Grüße!
Jereviens