Vodafone Data Push nicht gebucht
JoshTh17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab mir letzte Woche einmalig für 72 Stunden die Datepush Option gebucht. Jetzt wurde das gestern wieder gebucht (laut Vodafone Hotline per SMS). Ich hab jedoch keine SMS zum Buchen abgeschickt. Ganz bestimmt nicht. Ich soll jetzt in 10 Tagen nochmals anrufen wenn die Vodafone Rechnung da ist um die Summe wieder zurückzubekommen.

Ist euch das auch schonmal passiert, dass die Datepush Option automatisch gebucht wird? Bei mir stand dran einmalig. Und der Mitarbeiter weiß auch nicht wie man es deaktiviert. Das hätte ich gebucht. Online kündigen klappt auch nicht.

Bin froh wenn mein Vertrag ausläuft im April.

Anbei die SMS, dasd mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist. Eine weitere SMS hab es nicht. 

7 Antworten 7
JoshTh17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1000059677.jpg

 langsam als SMS funktioniert auch nicht 

1000059680.png

 der Chat hat auch keine Lösung 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@JoshTh17 woran machst du fest das du das gebucht hast. An der SMS die du uns hier gepostet hast doch wohl nicht. Wenn du keine der beiden Optionen bestätigt hast passiert garnichts. das ist nur der Hinweis das du bald kein Volumen mehr hast welches schnell genug ist für dich. Ansonsten poste mal wo dir das berechnet wurde.

Laufzeit Ab Buchung für 72 Std. Die Option verlängert sich nicht automatisch.

Also die Hotline meinte ich hätte es gebucht und es auch aktiv. Hat mir der Service bestätigt. 

1000059793.png

 hat sich automatisch aktiviert. 

@JoshTh17 automatisch aktiviert sich das nicht. Das passiert nur wenn man auch aktiv den Button betätigt. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und die DataPush-Option kann auch nicht storniert werden, sobald man sie nutzt -- darauf wird aber auch explizit bei der Buchung hingewiesen.

Weiterhin wird die DataPush-Option (aka DayFlat) auch nicht automatisch gebucht, sondern kann nur manuell gebucht werden -- Automatisch passiert dies, sofern eingestellt, nur mit den SpeedGo-Paketen, aber auch diese werden frühestens beim Erreichen des Datenvolumens aktiviert.