1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Datenvolumen klappt nur mit einem Smartfone
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ihr Lieben 🙂

Red+ Datenvolumen klappt nur mit einem Smartfone, obwohl ich es auf beide aufgeteilt habe.

Erst funktionierte es auch, aber seit einigen Monaten nur noch mit dem neuen Smartfone.

Laut Daten ist es aber so eingestellt, daß es funktionieren müßte!

Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal!

Jereviens

24 Antworten 24
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

P.S.: Frage wegen: SIM-Lesegeräte

Welche?

LG, Jereviens

Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

P.S.: Frage wegen: SIM-Lesegeräte

Welche?

LG, Jereviens

Also JWD...

Wieso 'helfen'? Die wollen Kohle verdienen. Wenn das ein lukrativer Business-Case wäre, dann hätten die sich schon längst die entsprechenden Gerätschaften angeschafft. So ist das schlicht gelogen. Die zwei Hanseln, die im Jahr reinschneien mit Ihren Uralt-Geräten ohne Kontaktdatenspeicherung im Handy selbst bzw. Cloud sind den Aufwand offensichtlich nicht wert.^^

Warten wir wie gesagt mal deinen Profieinsatz ab...

Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schön wäre es, wenn ich ein Handy finde, das zwei Kartengrößen lesen kann.

Einmal für die alte 15x12 Sim Karte und dann das, was die Hersteller vorgesehen haben.

Gibt es so was?

Und welches Sim-Karten Lesegerät gibt es? Ohne Namen suche ich erfolgslos.

Sovie erstmal: Gestern konnte mir der eine Bekannte nicht helfen, er hat ein Handy mit den Maßen der 15x12 Sim Karte.

Im Nokia 105 (2019) Handy von MediaMarkt paßt die Karte rein, aber es kommt die Meldung: Keine Sim-Karte!! (Nur zur Info: Handy geladen, Akku drin, alles funktioniert).

Liebe Grüße

Jereviens

Sorry, der Crash des alten Handy ( S4 ) hat viel Zeit gekostet. Ich habe noch keine Ruhe, um mich mit den Datenvolumen zu befassen. Leider kann ich noch nicht auf den alten WhatsApp Chat zurück greifen, weil Google mein Passwort nicht akzeptiert hat, und angeblich auch das letzte nicht kennt.

Also habe ich mich in der Eile mit einem neuen GoogleAccount angemeldet (anders ging es nicht).

Und als nächstes will ich schauen, daß ich das alte google account doch beleben kann.

Zu viel unnötige Sachen, die abhalten und Zeit (und Nerven) schlucken.

Ich melde mich.

Herzlichen Dank!

Jereviens