1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Datenvolumen klappt nur mit einem Smartfone
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ihr Lieben 🙂

Red+ Datenvolumen klappt nur mit einem Smartfone, obwohl ich es auf beide aufgeteilt habe.

Erst funktionierte es auch, aber seit einigen Monaten nur noch mit dem neuen Smartfone.

Laut Daten ist es aber so eingestellt, daß es funktionieren müßte!

Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal!

Jereviens

24 Antworten 24

Gerade bestellt. Ich hoffe, ich kann die neue aktivieren, ohne - wie beschrieben wird - mit der alten Karte mich anzumelden. Das S4 Handy reagiert ja nicht! Platine Kaputt oder was, der Techniker findet es nicht heraus. Die Sim Karte ist zu groß für das A13 Handy. Ich kann mich also nur mit der neuen SIM Karte einschalten. Hoffe, es geht klar. Gerade mit dem Chat versucht, mir wurde ein Anruf angeboten, aber, der Roboter will so viele Fragen wissen, deren Antwort er nicht versteht! *lach *

Warten wir ab, vielleicht kommt die Karte rechtzeitig am Donnerstag und der Helfer kann das mit mir in Ordnung bringen.

Ich melde mich, wenn alles geklappt hat!

Ganz lieben Dank!! ❤️

Jereviens

Finde meine Antwort, die ich vor wenigen Minuten geschrieben habe nicht!

Hatte mitgeteilt, daß ich die Karte bestellt habe, mich allerdings nicht mit der alten einloggen werden kann, wie angegeben wird, da ja das Handy nicht reagiert! Kaputt ist, und die alte Karte nicht in das A13 Handy paßt.

Ich hoffe, es klappt, die Karte kommt bis Donnerstag und der Helfer, der zu mir kommen will, und ich können die Karte bw. das neue Handy mit der Handynummer benutzen/ aktivieren!

Beste Grüße! Lieben Dank!

Jereviens

Halte uns auf dem Laufenden, @Jereviens.

Danke, lieber Mav,

mache ich. 🙂

Gerade suche ich nach einem alten S4 Handy

zum Einlesen der 15x12mm MicroSim Karte.

Echt anstrengend so was und Zeitraubend!

Verstehe auch den selbständig arbeitenden Techniker nicht, der mir sagt, solche Sachen hat er mindestens 1 bis 2 Mal die Woche, daß er nicht das entsprechende Gerät kauft, um den Kunden zu helfen!

Viele liebe Grüße!

Jereviens

Wieso brauchst du da unbedingt ein S4? Jedes Handy, das diesen Slot hat geht... dazu noch 'ne passende Auslesesoftware...

Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Gr3g  schrieb:

Wieso brauchst du da unbedingt ein S4? Jedes Handy, das diesen Slot hat geht... dazu noch 'ne passende Auslesesoftware...

----------

Ja, vielen Dank! Habe es heute zufällig erfahren und ein Nokia bekommen. Jetzt muß ich mich mit der Anleitung davon beschäftigen. (Himmel, wieviel Zeit sowas schluckt! Smiley (fröhlich) )

EIne Frage: Was für eine "passende Auslesesoftware"?

LG

Jereviens

Eine Explorer-Suite, um die Daten auf der SIM auszulesen. Eventuell passt ja schon dies:

https://nokia-pc-suite.de.softonic.com/

Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Gr3g  schrieb:

Eine Explorer-Suite, um die Daten auf der SIM auszulesen. Eventuell passt ja schon dies:

https://nokia-pc-suite.de.softonic.com/

Lieben Dank! Ich hoffe, daß wir heute das Problem lösen.

Suche weiter nach einem Handy, das eine Micro-Karte (12x15) lesen kann. In der Anleitung des

Nokia 105 (2019) steht u.a.:

>>Wichtig: Dieses Gerät ist ausschließlich für die Verwendung mit einer Mini-SIM-Karte

vorgesehen (siehe Abbildung). Die Verwendung inkompatibler SIM-Karten kann die Karte oder

das Gerät beschädigen und die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigen.<<

Eine Mini Karte hat andere Maße. Zwar paßt meine Micro rein, aber mich wundert's daß beim Laden das Handy einen orangefarbenen vollen Balken zeigt - hätte halt Grün erwartet! Darüber steht nix in der Anleitung, und ich traue mich nicht, das Gerät einzuschalten.

Vielleicht kann mir jemand heute Abend mit einem passenden Handy aushelfen. (meine Herrn!! Was für ein Theater, wa?)

Ganz lieben Dank, daß ich weiter austauschen kann mit euch.

Ich werde berichten. Beste Grüße

Jereviens

Hmm, warum gehst du nicht zum nächsten Handy-Reparaturshop mit SIM und 'nem USB-Stick und lässt die Kontakte in der SIM auslesen, z.B. als Excel-Liste o.ä.?

Im Übrigen gibt es auch SIM-Lesegeräte, du benötigst nicht zwingend ein anderes Handy... allerdings natürlich in jedem Fall eine Software zum Auslesen.

Zudem gibt es auch SIM-Adapter. Ob die schlecht zugeschnittene SIM dann hierbei Probleme macht, kann ich per Ferndiagnose natürlich schwer beurteilen^^

Justmy2cents, falls dein Profi nicht weiterkommt.

Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Gr3g  schrieb:

Hmm, warum gehst du nicht zum nächsten Handy-Reparaturshop mit SIM und 'nem USB-Stick und lässt die Kontakte in der SIM auslesen, z.B. als Excel-Liste o.ä.?

Im Übrigen gibt es auch SIM-Lesegeräte, du benötigst nicht zwingend ein anderes Handy... allerdings natürlich in jedem Fall eine Software zum Auslesen.

Zudem gibt es auch SIM-Adapter. Ob die schlecht zugeschnittene SIM dann hierbei Probleme macht, kann ich per Ferndiagnose natürlich schwer beurteilen^^

Justmy2cents, falls dein Profi nicht weiterkommt.

Zwei Läden im nächsten größeren Dorf können nichts machen (satte 40 Minuten Schnellstraßen entfernt).

Ich kann also im Umfeld immer 40 Minuten pro Strecke fahren, um zu hören: Kann man nix machen, das Handy ist ja auch uralt usw. *staun*

"Kann man nichts machen, diese Marke hat oft diesen Fehler, mindestens ein- bis zweimal die Woche bekomme ich diese Klage." höre ich dann!

Ich bekomme keine Antwort auf die Frage, weshalb sie dann nicht die entsprechenden Sachen sich holen, um den Kunden zu helfen!

Schauen wir mal, ob ich heute Abend ein Handy geliehen bekomme aus meinem Freundeskreis.

Danke für die Tipps! Ich werde informieren.

LG

Jereviens