esim auf ipad ohne Funktion
T73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Team,

ich hoffe ich erhalte hier Unterstützung und Hilfe.

Über die Service Nummer für CallYa klappt es nicht, da die Mobil Nummer nicht aktiv ist

Über Whattsapp klappt es nicht, da TOBI nur Punkte aufführt

Über den Kundendienst komme cih ebenfalls nicht weiter, da CallYa

Mein Problem / Schilderung

Ich habe mir gestern eine eSim über CallYa bestellt, diese habe ich innerhalb paar Minuten erhalten, registriert freigegeben, alles gut

Die eSim habe ich auf mein ipad eingetragen, alles gut

Wlan ausgeschalten, Mobile Daten und Datenroming und alles aktiviert, perfekt, ich habe Empfang 5G und 3 Balken

Super

Aber:

Ich muss mein Guthaben aufladen, so dass ich Datenvolumen habe, dies kann ich erst aufladen, wenn die MyVodaphone App funktioniert, was nicht der Fall ist, Einwählen über Mobilnummer geht nicht, warum ?

Per Anmelden ja, aber ich muss die Nummer aktivieren nach erhalt SMS, aber ich hab ein Tablet ipad, da empfange ich keine SMS

Somit die Frage, wieso kann ich per Mobilnummer mich bei MyVodafone nicht einwählen

Wie kann ich mein Guthaben aufladen

Besten Dank für die Hilfe

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @T73,

versuche es einmal über diese Website: https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html 

Bitte aber kein WLAN dabei nutzen! Diese ist nur über die mobilen Daten erreichbar. 

Dann wird dir neben den Datenoptionen auch die Option, Guthaben aufzuladen, angezeigt. 

Um deinen Vertrag auf der MeinVodafone Webseite zu integrieren, leihe dir von Bekannten, Verwandten ist Familienangehörigen ein Telefon (eSIM fähig), sodass du die SMS empfangen kannst. 

Hallo Mav1976

vielen Dank für den Tipp.

Ich habe mein Guthaben direkt auf MyVodafone per Kreditkarte aufgeladen

Am Ipad habe ich Wlan ausgeschalten und bin dann per Mobil rein gegangen, die Seite ist aufgegangen und hat mir gleich meinen aktuellen Stand richtig angezeigt. Perfekt

ABER ich bekomme die Meldung, das ich mit der CallYa Karte ich Surfen kann da zu hohe Kosten, ich soll ein Vertrag abschließen

Tja genau das will ich nicht, ich möchte die CallYa Karte, das ich im Notfall wenn ich kein Wlan habe, eben über Mobil rein kann, egal on es 0,03€/MB kostet

Tja was nun 

Die Service Nummer für CallYa funktioniert nicht

Hi @T73,

zu der Meldung kann ich dir nichts sagen. Aber andere Kunden, die hier nachgefragt hatten, nutzen ihre CallYa Rufnummern auch nicht nur in Telefonen, sondern auch in Tablets, Alarmanlagen, Videoüberwachung etc. Allerdings haben diese meist einen CallYatarif mit Basispreis (z. B. CallYa Start, CallYa Allnet Flat S, M etc.) genutzt. 

Ich vermute das die Meldung eher als Warnung zu verstehen ist, da in deinem Tarif CallYa Classic die Kosten nach Verbrauch abgerechnet werden und somit schnell das Guthaben aufbraucht. 

Die Kundenbetreuung von CallYa kannst du auch von jedem anderen Anschluss (Mobil oder Festnetz) auf erreichen, da es eine reine Mobilfunknummer ist.