Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2025 12:03
In MeinVodafone verwalte ich mehrere Callya-Karten und einen Laufzeitvertrag. Bis vor ein paar Monaten konnte ich für neue Karten einen passenden Namen vergeben. Bei den neuesten Callyas wird als Vertragsname immer nur CallYa/Prepaid angezeigt. Ein beim Hinzufügen vergebener Name taucht nur als Teilnehmername auf, aber nicht in der Vertragsliste.
Wenn ich umbenennen wollte, kam immer nur eine Fehlermeldung ("Ups, unser Fehler").
Heute konnte ich wieder umbenennen, aber das hat sich wieder nur auf den Teilnehmernamen ausgewirkt, den man in der Übersicht gar nicht sieht. Ist da neulich ein Programmierfehler passiert oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
am 11.12.2025 18:13
Hi @s3f3s,
es kann damit zusammenhängen, dass VF aus ein neues System umgezogen ist, dass es jetzt ermöglicht, alle Verträge (Internet, Mobilfunk, TV etc.) an einem Ort zu verwalten.
Ich habe auch nur die Möglichkeit, die Verträge umzubenennen, was sich auf den Teilnehmer ausgewirkt.
Du kannst VF gerne über das neue Kontaktformular ein Feedback geben. Alternativ über den WhatsApp Chat. Hier empfehle ich ausschließlich den schriftlichen Kontakt und nicht das Angebot eines Rückrufs.
am 12.12.2025 11:43
Das neue System könnte erklären, warum über Monate die Fehlermeldung kam.
Aber dass sich CallYa jetzt anders als Laufzeitverträge verhalten, ist damit nicht erklärbar. Beim Laufzeitvertrag funktioniert die Umbenennung sowohl für Vertrags- als auch Teilnehmername, nur bei CallYa scheinen die Namen durcheinandergeraten zu sein.
Kontaktformular hat beim Abschicken nur eine Fehlermeldung generiert.
am 12.12.2025 11:52
Dann empfehle ich den WhatsApp Chat. 👍
Aber nicht das Angebot des Rückrufs annehmen, sondern nach den allgemeinen Abfragen und Problembeschreibung um Weiterleitung an einem Mitarbeiter bitten (evtl. mehrfach).