1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail-Passwort-Reset scheitert: Validierte GMX-Adresse wird vom Mail-System ignoriert
jowaung0463
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe beim Zurücksetzen meines E-Mail-Passworts (IMAP/POP3) für Outlook/Smartphone.
Das Problem:
Obwohl in meinem Vodafone-Profil eine validierte GMX-Adresse und meine Mobilfunknummer hinterlegt sind, erhalte ich beim Versuch, das Passwort über die Wiederherstellungsseite zurückzusetzen, die Fehlermeldung: "Du hast leider keine E-Mail-Adresse in Dein Profil eingetragen."
Der Reset-Link wird stattdessen an mein Vodafone-Postfach geschickt, was mir für Outlook nicht hilft. Eine Weiterleitung an GMX greift für diese System-Mails offenbar nicht.
Bisherige Versuche ohne Erfolg:
  • Webmail-Zugriff über "MeinVodafone" funktioniert, aber Passwort-Änderung verlangt das alte Passwort (unbekannt).
  • Hotline gab widersprüchliche Auskünfte (Postversuch scheiterte, Verweis auf kostenpflichtige Nummern).
  • WhatsApp-Support antwortet seit Tagen nicht.
Könnte sich ein Moderator bitte mein Profil ansehen und die Hinterlegung der GMX-Adresse für das Mail-System manuell synchronisieren oder mir einen Reset-Code per PN/SMS ermöglichen?
Vielen Dank vorab!
2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @jowaung0463,

über das Forum hier funktioniert das leider nicht. Wir sind wegen der Übertragung von Kundendaten auf WhatsApp https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212 angewiesen.

Bitte versuche es auf diesem Weg erneut. 

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe bei WhatsApp bereits am Sonntagabend eine Nachricht hinterlassen. Bis jetzt ohne jede Reaktion.
Welche Kundendaten ich übertragen soll, ist mir auch nicht klar.

Anrufe in der Hotline haben mich bislang auch überhaupt nicht weitergebracht.

Viele Grüße