1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing? - vodafone (at) express.medallia.eu
miqubln
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme hier heute eine Mail   von

Antwort an

Betr   Umfrage zur Kündigung Deines Vodafone-Produktes

Mit folgenden Inhalt

Dear ,

Thank you for choosing Vodafone Heartbeat (Medallia)!

We'd love to hear your feedback on your experience with us. This survey would not take more than 2 minutes to complete. Thank you in advance!

Start Survey: ***

Sincerely,
Vodafone

Ich weiß schon warum ich bei Ihnen gekündigt habe,  nicht nur dass die Produkte  (hier Gigabox - Kündigung)  nicht richtig funktionieren, ganz offensichtlich auch Euer Mailsystem. Wenn ich in Deutschland einen Vertrag habe, möchte ich auch Mails auf Deutsch haben.   Vllt  irre ich mich ja auch und die Mail ist Spam

*** @miqubln, Links und E-Mail-Adressen entfernt! Threadtitel ebenfalls angepasst. ***

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@miqubln 

Ich habe die Links und auch die E-Mail-Adressen entfernt. Wenn du selbst nicht sicher bist, dann veröffentliche doch nicht bewusst solche Links und Adressen! 

Wenn dann mache sie zumindest inaktiv! 

Wenn E-Mails in englischer Sprache bei einem erscheinen, obwohl der Provider Deutsch als Amtssprache hat, würde ich das definitiv als Spam einordnen und ohne zu zögern löschen. 😉👍

ich bin mir schon sicher, dass das von Vodafon kam.  Steht auch der Tag der Kündigung drin - IP stimmt auch.   Ich glaube aber die wissen nicht was sie tun.  Schön dass Sie die Links gelöscht haben 😉  war aber nicht nötig.

Apropro   ich weiß  schon was ich mache 😉

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke @Gr3g

Ist dennoch ein fader Beigeschmack, wenn eine Umfrage bei einem deutschen Unternehmen auf Englisch erscheint. 

Ich hätte das ohne wenn und als Phishing eingestuft. 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mav1976 

VF hatte seine HQ immer in GB, nicht umsonst gab es aufgrund geringer Entscheidungsmacht auffällige schnelle Wechsel bei den deutschen CEO kürzlich.

Da Medallia EU-weit eingesetzt wird, hatte wohl keiner Bock landesspezifische Umfragen zu generieren oder ist hierbei mausgerutscht, keine Ahnung. 😆