Rechnungsbetrag zu hoch
Uinzent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Vertragsabschluss getätigt vor 2 Monaten. Warum der erste Basispreis höher ist, kann ich nachvollziehen: anteilige Verrechnung aus dem ersten Monat. Jetzt ist die Rechnung für den zweiten aber ebenfalls 5€ zu hoch.

Der telefonische Kundenservice kann oder will mich nicht verstehen. Beim ersten Mal hat der Mitarbeiter einfach das Gespräch beendet, beim zweiten Mal habe ich nach zweimaligem Nachfragen ohne Antwort selbst das Handtuch geworfen.

Ich habe sämtliche Dokumente, inkl. des Flyers, der bei mir im Briefkasten gelandet ist, aufbewahrt. Nirgendwo ist von dem Rechnungsbetrag 29,99€ die Rede. Und die Online-Rechnung ist so unübersichtlich, da werden hier 50€ gutgeschrieben, drei Zeilen darunter wieder angerechnet und Teilsummen aufgeführt, die ebenfalls nirgendwo mehr auftauchen.

Warum bezahle ich seit zwei Monaten 29,99€ wenn bei Vertragsabschluss 24,99€ vereinbart waren?

Es grüßt

Vinzent

10 Antworten 10

@Uinzent  schrieb:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Tatsächlich habe ich mich hinreißen lassen, aus:

• 3. GigaKombi/GigaKombi TV: besteht aus einem berechtigte Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten Festnetz-Tarif und den GigaKombi-Vorteilen.. Berechtigte Tarife sind: [...] GigaMobil [...] und weiteren ausgewählten Tarifen.

herauszulesen, dass ich berechtigt bin, den abgebildeten Preis zu erhalten.

Du musst aber neben dem berechtigten Mobilfunktarif ("GigaMobil") auch einen berechtigten Festnetztarif -UND- einen berechtigten TV-Tarif haben, damit du die GigaKombi und die GigaKombi TV bekommst.

Wenn du z.B. keinen berechtigten TV-Tarif hast, entfällt auch der Anspruch auf die 5 € GigaKombi-TV-Vorteil -- und m.W. sind lediglich die GigaTV-Tarife GigaKombi-TV-berechtigt. Alle "normalen" Tarife, insbesondere die Tarife nur mit CI+-Modul, sind m.W. NICHT GigaKombi-TV-berechtigt und führen daher auch nicht zum Abzug des 5 € GigaKombi-TV-Rabatts.