1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag / VF Young XL Unlimited ist fehlerhaft
pcpaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 09.02.02022 ein Vertrag mit Vodafone über Check24 abgeschlossen:

 

Die Tarifdetails laut Check24:

Tarif  Young XL 

69,99 €

Aktions-Rabatt 

- 14,00 € (Junge Leute)

Triple-SIM

0,00 €

Rabatte & Kosten  Exklusiv: CHECK24 Cashback

- 430,00 €

Anschlussgebühr

39,99 €

Keine Versandkosten

0,00 €

Gesamt- 390,01 

55,99 €Durchschnitt pro Monat 39,74 

€Preis ab dem 25. Monat 69,99 €

 

 

Jetzt habe ich in den Rechnungen von Mein Vodafone geschaut und sehe, dass ich schon im 1. Monat jetzt ein Basispreis von 69,99€ habe 

 

1 Vodafone Young XL ohne Smartphone (15.02.2022 - 14.03.2022)
69,99 €
Netto in €
58,8151 €
USt. Satz
19 %
 
Hier wird der Rabatt Junge leute nicht angerechnet. der Vertrag läuft über meine Lebensgefährtin, die beim Abschluss des Tarifes am 09.02.22 noch unter 28 Jahre war. Kann mir jmd helfen?
 
Danke
Paul 
9 Antworten 9
pcpaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

hier noch mal im Anhang was ich bei Check24 bestellt habe, kann auch sein dass es nicht der Junge Leute Rabatt ist der fehlt sondern die 20% aktuell die es gibt und als Aktions-Rabatt deklariert worden.

 

Danke

pcpaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mir jmd helfen vom Support?

Hallo @pcpaul ,

schreib über WhatsApp 01721217212 und schilder dort Dein Anliegen. Am besten schickst Du direkt ein Bild vom Vertrag mit der entsprechenden Info mit. Falls der Vertrag noch nicht übermittelt wurde.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@pcpaul 

 

Das was dir Check24 an Cashback anbietet wird nicht verrechnet sondern wird dir von Check24 ausgezahlt. Deshalb kann es auch der Rechnung bei dir garnicht erscheinen. Und wenn es Probleme gibt kannst du dich auch nur mit Check24 auseinandersetzen. Wie das mit dem junge Leute Rabatt läuft weiß ich nicht. Dazu wäre meiner Meinung nach auch Check24 der Ansprechpartner.

Wenn du die 390.01 € durch 24 Monate teilst bekommst du einen Betrag von 16.25 € heraus. Ziehst du diese

von deinen 55,99 € ab erhälst du den Preis von 39,74 €. Insofern ist die Rechnung aber richtig , weil du das Cashback ja separat von Check24 bekommst.

Das Cashback ist doch aber gar nicht mein Problem sondern der Aktions Rabatt? Also die 14€

Nochmal, für alle Rabatte und Cashbacks ist Check24 dein Ansprechpartner. Wenn der es nicht an VF korrekt übermittelt hat stellt dir VF das in Rechnung was letztlich zu berechnen ist.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@pcpaul , schau auf jeden Fall auf die PDF Rechnungen. Die 14 Euro scheinen die 20% zu sein. Wenn ich es richtig sehe und Du den Young XL unlimited ohne Smartphone gebucht hast. Oben auf der Rechnung findest Du immer den vollen Preis und die Rabatte unter "Zu Ihren Gunsten" unten auf der Seite.

 

Was @Dieter1950 meint ist, dass Check24 Vodafone die Angaben zu den vereinbarten Rabatten sendet. Diese werden dann von Vodafone aktiviert. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei dieser Übermittlung etwas schief gelaufen ist. Das müsste dann Check24 regeln.

 

Beispiel für die Vermittlung eines Vertrags:

Mehr anzeigen
Du sprichst mit Tante Erna und vereibarst mit ihr, dass Du für das mähen des Rasens in Onkel Herberts Garten 30 Euro bekommst. Du mähst also den Rasen und als Du fertig bist drückt Dir Onkel Herbert nen 10ner in die Hand.

Du hast ja aber mit Tante Erna vereinbart, dass Du 30 Euro bekommst. Was machst Du? Klar - Du rufst Tante Erna an und forderst sie auf Onkel Herbert zu informieren, dass Du für die Arbeit in seinem Garten 30 Euro zu bekommen hast. Denn Onkel Herbert hat ja selbst nichts mit Dir vereinbart.

Dann müssen sich Tante Erna und Onkel Herbert einigen. Wenn alle Stricke reißen muss Tante Erna Dir die fehlenden 20 Euro geben.  In unserer Geschichte sagt Tante Erna Onkel Herbert aber einfach Bescheid, dass das passt (weil Onkel Herbert Tante Erna noch 20 Euro schuldet und Tante Erna Dir was Gutes tun möchte) und Onkel Herbert gibt Dir die 20 Euro.

Bildhafter kann ich es nicht beschreiben.

Wenn Du also Vertragsunterlagen hast, aus denen klar hervorgeht welche Rabatte gebucht werden sollten (und dass der Vertrag zu dem nun aktiven Tarif gehört), dann kann Vodafone durchaus eingreifen. Und den Rabatt zu Lasten von Check24 buchen.

Diese haben aber bis zu 3 Monate Zeit die Vertragsunterlagen an Vodafone zu übermitteln. Daher mein Hinweis einfach den Vertrag bereit zu halten wenn Du reklamierst. Damit gar nicht erst Zweifel darüber aufkommen was hier fehlt und dass hier etwas fehlt.


Ganz ehrlich? Wir spielen ja gern mit Dir "Rate mal mit Rosenthal", aber Du brauchst einen Mitarbeiter, der in Deine Kundendaten schauen kann. Und den findest Du, wenn Du über WhatsApp schreibst. Du kannst natürlich auch anrufen - wenn Dir das lieber ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein ich habe mir die Vertragsbedingungen bei Check24 angeschaut. Da sind die 14 € inkludiert. Es steht aber auch nicht dabei ob das diese 20 % sind die man zur Zeit von VF auch anbietet. Deshalb auch meine Aussage sich bei Check24 zu melden. Mit allem anderen hast du zu 100 % recht. Die Daten anschauen kann nur ein Mitarbeiter von VF der Einsicht darüber hat.

Hab mich gestern schon bei Check24 gemeldet, läuft alles sein Gang 🙂 

 

Danke