Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 18:55
Hallo zusammen !
Hat einer schon Mal das Problem gehabt ?
Ich habe seid Jahren den Gigakombi Tarif und seid ich die Internetgeschwindigkeit geändert habe ,Vodafone mein DSL Anschluss gekündigt ( den ich nicht gekündigt habe ) obwohl ich noch Internet Zuhause habe .
Mein Handytarif habe ich Unlimited drin ,
Jetzt bekomme ich noch nur noch 47 GB im Monat.
Vodafone bekommt das seid Wochen nicht
Geregelt das wieder herzustellen wie ich meine Gigakombi Tarif abgeschlossen habe.
Ich habe auch bestimmt 12 Mal mit dem Kundenservice telefoniert und alle sagen das es geändert wird.....nicht ist passiert.
So ein schlechten Services habe ich noch nicht erlebt !!!
Ich bin auch am überlegen das ich den Vertrag kündigen.
am 22.02.2022 19:06
Du hast keinen GigaKombi-Tarif abgeschlossen - sondern einen Mobilfunkvertrag und separat davon einen Festnetzvertrag mit entsprechenden Vertragsinhalten.
Die GigaKombi ist ein freiwilliges Bonusprogramm - was in deinem Fall den Mobilfunkvertrag auf "Flatrate" umgestellt hat und dir oben drein eine Rechnungsgutschrift gewährt hat. Fällt aber die Berechtigung für dieses freiwillige Bonusprogramm weg, z.B. weil du den Festnetzvertrag kündigst, fällst du aus der GigaKombi raus und dein Mobilfunkvertrag fällt von einer Flatrate auf das vertragsgemäß vereinbarte Datenvolumen zurück.
Eine erneute Schaltung der GigaKombi funktioniert nur dann, wenn wieder ein berechtigter Festnetztarif besteht - vorher wird sich da nichts dran ändern.
am 24.02.2022 08:38
Hallo Spiderman2303,
wir kündigen keine Verträge einseitig, solang da kein Zahlungsverzug besteht.
Wenn der DSL-Vertrag abgeschaltet wäre, würdest Du über die Zugangsdaten auch nichtmehr surfen können.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer,Kennwort und der Handynummer.
Ich schau mir das mal an.
VG,
Andre