Frage
Antwort
Lösung
23.02.2022 08:00 - bearbeitet 23.02.2022 08:02
Hallo Zusammen,
ich habe am 09.02.02022 ein Vertrag mit Vodafone über Check24 abgeschlossen:
Die Tarifdetails laut Check24:
Tarif Young XL
Aktions-Rabatt
Triple-SIM
Rabatte & Kosten Exklusiv: CHECK24 Cashback
Anschlussgebühr
Keine Versandkosten
Gesamt- 390,01
€55,99 €Durchschnitt pro Monat 39,74
€Preis ab dem 25. Monat 69,99 €
Jetzt habe ich in den Rechnungen von Mein Vodafone geschaut und sehe, dass ich schon im 1. Monat jetzt ein Basispreis von 69,99€ habe
am 23.02.2022 08:24
am 23.02.2022 19:23
Kann mir jmd helfen vom Support?
am 23.02.2022 21:40
Hallo @pcpaul ,
schreib über WhatsApp 01721217212 und schilder dort Dein Anliegen. Am besten schickst Du direkt ein Bild vom Vertrag mit der entsprechenden Info mit. Falls der Vertrag noch nicht übermittelt wurde.
24.02.2022 06:59 - bearbeitet 24.02.2022 07:13
Das was dir Check24 an Cashback anbietet wird nicht verrechnet sondern wird dir von Check24 ausgezahlt. Deshalb kann es auch der Rechnung bei dir garnicht erscheinen. Und wenn es Probleme gibt kannst du dich auch nur mit Check24 auseinandersetzen. Wie das mit dem junge Leute Rabatt läuft weiß ich nicht. Dazu wäre meiner Meinung nach auch Check24 der Ansprechpartner.
Wenn du die 390.01 € durch 24 Monate teilst bekommst du einen Betrag von 16.25 € heraus. Ziehst du diese
von deinen 55,99 € ab erhälst du den Preis von 39,74 €. Insofern ist die Rechnung aber richtig , weil du das Cashback ja separat von Check24 bekommst.
am 24.02.2022 07:37
Das Cashback ist doch aber gar nicht mein Problem sondern der Aktions Rabatt? Also die 14€
am 24.02.2022 07:58
Nochmal, für alle Rabatte und Cashbacks ist Check24 dein Ansprechpartner. Wenn der es nicht an VF korrekt übermittelt hat stellt dir VF das in Rechnung was letztlich zu berechnen ist.
am 24.02.2022 08:28
@pcpaul , schau auf jeden Fall auf die PDF Rechnungen. Die 14 Euro scheinen die 20% zu sein. Wenn ich es richtig sehe und Du den Young XL unlimited ohne Smartphone gebucht hast. Oben auf der Rechnung findest Du immer den vollen Preis und die Rabatte unter "Zu Ihren Gunsten" unten auf der Seite.
Was @Dieter1950 meint ist, dass Check24 Vodafone die Angaben zu den vereinbarten Rabatten sendet. Diese werden dann von Vodafone aktiviert. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei dieser Übermittlung etwas schief gelaufen ist. Das müsste dann Check24 regeln.
Beispiel für die Vermittlung eines Vertrags:
Wenn Du also Vertragsunterlagen hast, aus denen klar hervorgeht welche Rabatte gebucht werden sollten (und dass der Vertrag zu dem nun aktiven Tarif gehört), dann kann Vodafone durchaus eingreifen. Und den Rabatt zu Lasten von Check24 buchen.
Diese haben aber bis zu 3 Monate Zeit die Vertragsunterlagen an Vodafone zu übermitteln. Daher mein Hinweis einfach den Vertrag bereit zu halten wenn Du reklamierst. Damit gar nicht erst Zweifel darüber aufkommen was hier fehlt und dass hier etwas fehlt.
Ganz ehrlich? Wir spielen ja gern mit Dir "Rate mal mit Rosenthal", aber Du brauchst einen Mitarbeiter, der in Deine Kundendaten schauen kann. Und den findest Du, wenn Du über WhatsApp schreibst. Du kannst natürlich auch anrufen - wenn Dir das lieber ist.
am 24.02.2022 09:16
@Helferlein ich habe mir die Vertragsbedingungen bei Check24 angeschaut. Da sind die 14 € inkludiert. Es steht aber auch nicht dabei ob das diese 20 % sind die man zur Zeit von VF auch anbietet. Deshalb auch meine Aussage sich bei Check24 zu melden. Mit allem anderen hast du zu 100 % recht. Die Daten anschauen kann nur ein Mitarbeiter von VF der Einsicht darüber hat.
am 24.02.2022 09:34
Hab mich gestern schon bei Check24 gemeldet, läuft alles sein Gang 🙂
Danke