Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2022 14:38
Guten Tag,
per Hotline
per Mail -
per Facebook
per Facebook Chat
Nun hier mein Anliegen nochmal, der letzte Weg wird nun dann mein Rechtsbeistand sein!
Ich wollte doch nur, weil ich schon seit mehr als 6 Jahren (nach Umzug, vorher noch länger) bei Unitymedia bin mit dem Kombivorteil einen neuen Mobilfunkvertrag mit Unlimited Tarif (wie auf Ihrer Website dargestellt).
Zunächst konnte ich auf Ihrer Website den Vertrag nicht online abschließen, also habe ich die Hotline angerufen und habe mitgeteilt was ich möchte. Daraufhin wurde mir ein Angebot gemacht und der Preis insgesamt auf 29,99€ reduziert.
Alles schön und gut.
Dann bekomme ich meine Karte und melde mich in mein Vodafone an, und siehe da, es ist ein Red M Tarif mit 20GB Volumen und GigaDepot inkl. der Tarifautomatik - keine Spur von Unlimited!
Der nächste Schock kommt jetzt, Vertrag läuft ab dem 18.03.2022 der Rechnungsbetrag zum 31.03? JStatt 0,00€ genau 45,78€ und obwohl ich Wechsler bin, mein Vertrag mit dem alten Anbieter läuft noch bis zum 31.07.2022.
Wie kommt dieser Preis zustande? Wo sind denn nun die Unlimited und die 29,99€?
Ich habe meinen Vertrag storniert, ich möchte jetzt, dass dies zurückabgewickelt wird und auch meine Rufnummer wieder zurück zum alten Anbieter mitnehmen.
Was muss ich hierfür tun?
Diese Frage wird in allen Kontakten nicht beantwortet, es wird beschwichtigt, und nun habe ich gestern eine Vertragszusammenfassung für ein neues Kabelinternet erhalten und was ein Schnäpchen! Jetzt aktuell 45,00€ für Kabel Max 1000, in der Zusammenfassung soll ich jetzt 55,00€ bezahlen?!
Was ist bei Vodafone los? Alles gut bei Euch?
am 31.03.2022 14:57
Einfach mal entspannt durchatmen^^
Die GigaKombi-Einrichtung inkl. Unlimited dauert ein wenig. Der RED M-Tarif ist die Grundlage für unlimited in Kombi mit deinem Festnetzvertrag. Wenn da irgendwas an Mehrkosten auf dich zukommt, kannste das reklamieren. Die Bestellbestätigungen etc. hast du ja schriftlich.
Für die Restlaufzeitbefreiung für bis zu 6 Monate benötigt Vodafone die Kündigung deines Altanbieters in Kopie als Nachweis. Haste die zugesendet? Und die wird dir erst eingerichtet, wenn die GigaKombi aktiv ist. ![]()
Und nu viel Spass mit deinem Widerruf etc., den kannste auf den üblichen Kontakt-Wegen schriftlich einreichen...
FYI
https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#wie-buche-ich-die-gigakombi