Frage
Antwort
Lösung
29.03.2022 12:37 - bearbeitet 29.03.2022 12:41
Ich bin seit 2013 Kunde und habe nun gekündigt weil ich mit der Datenrate nicht weit komme und mir sage dass ich mit CallYa für 20 Euro das vielfache erhalte. Kann mir mal jemand von der Kundenrückgewinnung mit einem vernünftigen Angebot begründen warum ich Vertragskunde bleiben soll? Die üblichen Gauner die keine Vodafonemitarbeiter sind aber Verträge unterjubeln wollen gibt es hier offensichtlich auch, irgendwie habe ich schon Bedenken am Telefon ja zu sagen, wer weiss was dann kommt usw.usf...alles sehr unerfreulich. Unter der Tel.Nr mit der man bei Vodafone anrufen kann möchte man ein Telefon mitverkaufen und hat wohl auch kein besseres Angebot...man benötigt wohl keine Vertragskunden ?
am 29.03.2022 13:20
Der typische Apfel-und-Birnen-Vergleich... wenn dir das CallYa-Angebot mehr zusagt, bestens. Andere möchten diverse Möglichkeiten, die im RED-Portfolio inkludiert oder optional sind nicht missen.
Wieso erwartest du, dass dir ein identisches Angebot in den RED-Tarifen gemacht wird? Dafür sind ja bereits die Prepaid-Angebote da^^
Abseits von Polemik.. was konkret wäre deine Vorstellung hinsichtlich Datenvolumen etc.? Hast du einen Festnetzvertrag bei Vodafone?
29.03.2022 13:27 - bearbeitet 29.03.2022 13:29
also ich kann schon Äpfel von Birnen auseinanderhalten, wenn ich bei gleicher Qualität einen CallYa Vertrag mit 15 GB Daten für z.Bsp. 20 Euro bekomme und jetzt seit Jahren einen Laufzeitvertrag über 2 GB für 20 Euro habe wo ist bitte mein Vorteil als Vertragskunde dabei? ich sehe als einziges die angebotenen Pässe als Vorteil an aber die muss man auch benötigen ? und Nein, ich habe und benötige weder einen Festnetzvertrag oder ein Handy, auch bin ich kein Vieltelefonierer, ich möchte lediglich als Rentner (Hurra) jetzt genügend Datenvolumen haben, angepasste Tarife gibt es da aber leider auch nicht
am 29.03.2022 13:41
Wenn also GigaKombi-Vorteile hinsichtlich Festnetz nicht infrage kommen, die Pässe, das GigaDepot, EasyTravel etc. für dich unrelevant sind, dann ist das so und auch absolut OK.
Sry, dann bist du aber auch nicht *mehr* die Zielgruppe bei den RED-Laufzeitverträgen.
Dann wäre noch zu klären, wieviel Datenvolumen du benötigst und wofür du es verwendest^^
am 31.03.2022 12:06
So, ich habe jetzt mal selbst die Initative ergriffen und da man immer nur schimpft muss man auch mal ehrlicherweise mitteilen dass ich höchst zufrieden bin mit dem erhaltenen Angebot. Datenrate 4x höher und neuer Tarif bei leichter Preiserhöhung mit der ich leben kann, ein Red Tarif mit Videopass , prima, vergleichbar mit den CallYa Tarifen aber dort abgespeckt ohne Pass und Europagedöns uws.. Das einzig negative ist eben nur das man nicht automatisch so ein Angebot erhält, das würde ich korrekte gute Kundenbetreuung nennen und man sollte auch nicht die Rückrufnummer wählen die angegeben ist sonst möchte man einem ein Festnetzangebot, ein neues Handy o.ä. verkaufen. Danke dem freundlichen Kundenrückgewinner bei Vodafone, Namen soll man ja nicht nennen.