1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung von einem gekündigten Mobilfunkvertrag
Dark-Noir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vor einpaar Monaten ist mein gekündigter Mobilfunkvertrag ausgelaufen. Nun brauche ich allerdings die Rechnungen von 2020, ich bin irgendwie davon ausgegangen das ich weiter darauf zugreifen kann (wie bei anderen Anbieteren) da Ihr sie mir nicht per E-Mail zugeschickt habt jeden Monat (was andere Anbieter wie 1u1 tun).
Leider komme ich bei der Hotline oder dem Kontaktforumalar nicht weiter, da ich keine Rufnummer habe (war ein Datenvertrag).

Wie komme ich an meine Rechnungen?

MfG

Björn

21 Antworten 21

Hätte man dir auch einfach monatlich wahlweise per Email oder Post zusenden können. Ist schon lächerlich, dass man sowas nicht einmal bei der Kundenbetreuung erfragt, wenn man es benötigt.

Da man den Kundensupport von jeder größeren Firma generell vergessen kann (siehe oben), habe ich das nicht versucht. Wenn man die Rechnungen einfach standardmäßig per E-Mail versenden würde, spart man sich den Aufwand für den Kundensupport, aber kann natürlich keine 5€ (oder so) verlangen pro Rechnung die der Kunde nachträglich haben will.

Nunja, lt. dir kann man den Kundensupport vergessen... gleichzeitig nimmst du den Self-Service - hier konkret Rechnungsabruf im Online-Konto - nicht an. Merkste was?

Dark-Noir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde ich ja, ist aber alles weg nach Vertragsende anscheinend, gibt kein Archive oder soetwas im Kundenkonto. Habe nichtmal eine abschluss Rechnung per Post/E-Mail bekommen etc...

Früher hatte ich sogar mal E-Mails mit Rechnungen bekommen, aber das war ein älterer Vodafone Vertrag.

Mal sehen wann der WA support antwortet...

Bei jedem Anbieter und somit auch bei VF gibt es ab Stichtag Vertragsende keinen Online-Zugriff mehr für dich als Kunden auf jedwede Vertragsdaten.

Dark-Noir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe aber Online Zugriff, aber eben nicht auf den alten Vertrag der ist einfach verschwunden. Meine Kundenkonto ist noch da.

Auf dein MeinVodafone-Konto hast du noch Zugriff, weil du das selbst angelegt hast, aber nicht auf deine Kundendaten.

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dark-Noir,

hast Du nun Deine Rechnungen?
Bzw, hast Du sie anfordern können?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dark-Noir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Su  schrieb:

Hi Dark-Noir,

hast Du nun Deine Rechnungen?
Bzw, hast Du sie anfordern können?

Gruß

Su

Der WA Support hat mir letzendlich weiter helfen können und mir alle Rechnung per Post zugeschickt.

Also ich bekomme von keinem Anbieter meine Rechnung per Mail (im Anhang) und kenne auf Anhieb auch keinen der das so versendet - Ist erstens datenschutzrechtlich fraglich und zweitens sicherer, wenn die Rechnungen nur mit Login abrufbar sind.