One Number Calling Alexa
Esther123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 
ich habe versucht meinen Gigabmobil XS Tarif für das One Number Calling mit der Alexa zu registrieren. Es kommt aber die Fehlermeldung, dass der Tarif nicht geeignet wäre. Mobiles Bezahlen ist aktiviert. 
Der Tarif passt ja auch...
Mit Bitte um Unterstützung

Dank & Gruß
Esther

9 Antworten 9
Esther123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CommunityTeam 
Mit Bitte um Unterstützung 🙂 

Hallo @Esther123,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Esther123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@J0hann 
Alles schon probiert, Hotline, Whatsapp. An der Hotline hat man sich bemüht und sagte dass es eigentlich funktionieren sollte. Mit mir gemeinsam die Schritte durchgegangen bis zur Fehlermeldung von-> VODAFONE in der Alexa App  "Es tut uns leid! Ihr Vertrag ist nicht geeignet" oder so ähnlich. Ist natürlich Quatsch, was mir alle drei verschiedenen Kollegen an der Hotline auch bestätigt haben. Das Problem lösen konnte trotzdem niemand. 
Das Problem scheint aber nicht neu zu sein. Deine Moderatorin Kollegin @Ink1 erwähnt es mit "Wir hatten zuletzt schon Kunden mit Einschränkungen zu Alexa, dass der Tarif ungültig wäre". One number calling Alexa kostenlos - Vodafone Community

Ich habe den Vertrag extra nur für das OneNumber Calling mit Alexa abgeschlossen. Mit dringender Bitte um Lösung des Problems. Bis zum 07.12. kann ich den Vertrag widerrufen, aber dies möchte ich eigenlich nicht, aber dafür muss das one number für Alexa funktionieren.
Vielen Dank,
Esther

Bitte versuch mal den Kontakt über Facebook oder X 👍

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Esther123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@MariaK es wäre wirklich viel schöner, wenn du / ihr mir versuchen würdet zu helfen! Das ist wirklich sehr frustrierend. Ich möchte doch nur eine Leistung nutzen, die im Vertrag enthalten ist. Nicht mehr, nicht weniger. Mit erneuter Bitte um Klärung. 

Vielen Dank

Esther 

Hallo @Esther123,

 

das ist uns hier leider nicht mehr möglich.

 

Von daher auch unser Verweis an die anderen Kanäle.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Esther123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Chr1ssy 

Vertrag ist nun widerrufen -> niemand konnte /wollte weiterhelfen. Versprochene Rückrufe wurden leider nicht getätigt.

@Esther123 

 

Das ist echt super schade.

 

Über welchen Kanal hast Du Dich denn noch bei uns gemeldet?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
richyrich1
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe letzte Woche nur aus dem Grund einen GigaMobil XS Tarif gekauft und heute auch die OneNumber Option diazugekauft für 5€ monatlich. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich benötige dringend eine Antwort darauf, wieso ich OneNumber nicht mit Alexa verbinden kann. Meine Mutter ist Schwerstbehinderte und kann nun seit dem 01.März ihre Alexa Geräte nicht mehr fürs Telefonieren verwenden. Bitte um Rückmeldung und Tipps.