Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 20:16
Hallo,
ich habe im August meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt, welcher Anfang Februar nun ausläuft.
Einen Anruf der Kundenrückgewinnung habe ich bis heute nicht erhalten. Angeblich geht dies aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht, dabei sind alle Einwilligungen erteilt. In den letzten 10 Jahren war dies nie ein Problem.
Unter der mir genannten Rufnummer der Kundenrückgewinnung 0800/5052188 geht auch zwischen 16 und 20 Uhr nie einer dran. Die Angebote, welche ich über euere normale Hotline bekommen habe, sind schlechter als mein jetziger Vertrag und nicht der Rede wert. Mit wem kann ich hier sprechen um angemessene Angebote zu erhalten.
Langsam verliere ich echt die Geduld. Wenn sie ihre Kunden nicht halten bzw. ihren Kundenstamm verkleinern wollen so sagen sie dies bitte.
Vertrag und Kontaktdaten teile ich gerne per PN mit.
am 16.11.2021 21:29
Es gibt kein Anrecht darauf, dass ein Angebot der Kundenrückgewinnung kommt, das besser als die Konditionen für Bestandskunden ist.
Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass du dich klassisch "verzockt" hast.
30.11.2021 20:00 - bearbeitet 30.11.2021 20:00
Gibt es hier niemanden, der einen Anruf der Kundenrückgewinnung einstellen bzw. mich kontaktieren kann? Es muss doch möglich sein, einen kompetenten Mitarbeiter zwecks Vertragsverlängerung ans Telefon zu bekommen.... Das war die letzten Jahre keine große Sache, dieses Jahr ein Ding der Unmöglichkeit.
Was ist bei euch eigentlich los?
Das es kein Anrecht auf gute Angebote gibt, ist mir klar. Genauso klar ist, dass ich dann halt zur Konkurenz wechsele...
am 01.12.2021 06:57
Du kannst gerne die 1212 anrufen und darum bitten dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Ansonsten kannst du dich auch über Whatsapp melden. Da hast du zwar erst den vituellen tobi dran. Aber dem kannst du mitteilen das du einen Kundenbetreuer sprechen möchtest. Kann zwar da auch etwas länger dauern. Aber da melden sich dann auch VF Mitarbeiter und niemand aus den Callcentern.
am 13.02.2023 18:57
Hallo nach mehreren Anrufen beim Vodafone Service wurde ich immer vertröstet mit den Worten die Kundenrückgewinnung meldet sich bei ihnen nun ist der letzte Tag gekommen dass ich bei Vodafone bin. Auch meine Tochter hatte gekündigt bekam aber ein gleichwertiges Angebot wie von dem neuen Anbieter sie blieb Vodafone erhalten. Aber der Service der Kundenrückgewinnung lässt jetzt auch langsam zu wünschen übrig. Ich bin enttäuscht.
14.02.2023 08:05 - bearbeitet 14.02.2023 08:13
Hallo @Rubber1050 !
Die KRG kann dich nur aktiv kontaktieren, wenn du die Beratungseinwilligung z.B. in der Mein Vodafone App entsprechend eingestellt hast. Ansonsten hätte man dich an der 1212 durchaus auch weitervermieten können.
Wurde dein Vertrag nun in Callya umgestellt oder komplett deaktiviert?
Du kannst, falls keine Umstellung in Callya erfolgt ist, diese noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende beauftragen. Somit bist du zunächst weiterhin unter deiner Rufnummer erreichbar.
Eine Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag ist anschließend jederzeit wie hier beschrieben wieder möglich. Es gelten die aktuellen Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden, Die Rufnummer bleibt erhalten.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier aktuell weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Bei weiteren Fragen kannst du dich z.B. schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden.
am 14.02.2023 19:05
Heute hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt dass ich meine alte Nummer ab sofort nutzen kann. Meine Partnerkarte läuft noch bis März. Danach bin ich endgültig raus bei Vodafone. Leider habe ich hier sehr schlechten Vodafone Empfang und habe mich entschlossen meinen Provider zu wechseln. Ein Freund teilt mir mit das Vodafone auch hier weiter ausbaut sollte also Vodafone mir ein ähnliches Angebot machen wie mein neuer Anbieter wäre ich bereit mit meiner Frau zu Vodafone zurückzukehren. Die KRG darf mich bei besonderen Angeboten zurückrufen.