Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2024 18:32
Hallo zusammen,
vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Festnetzanschluss. Deshalb habe ich mich an die Hotline gewandt. Die Dame dort sagte, dass sie mein Problem an die Techniker weitergibt. Zudem merkte sie an, dass sie gerade sehen würde, dass ich noch einen veralteten Router hätte und unterbreitete mir dann gleich ein Angebot, welches einen neuen Router, einen Mobilfunktarif und eine schnellere Leitung beinhalten würde. Ich gab zur Antwort, dass ich mit meinem aktuellen Tarif zufrieden wäre. Sie fragte dann, ob sie mir das Angebot zumailen dürfte. Dem stimmte ich zu, um es mir nochmals genauer anschauen zu können.
Die Mail kam, aber ich klickte dort nicht auf die Schaltfläche, um das neue Angebot anzunehmen und dadurch natürlich auch einen neuen Vertrag abzuschließen. Ein Tag später fand ich dann in meinem Vodafone Account ein Dokument, worin mir meine Kündigung bestätigt wurde. Aber ich habe doch gar nicht gekündigt!!! Sofort habe ich die Hotline kontaktiert und hier klargestellt, dass ich mit keinem Wort gekündigt habe und, dass ich schriftlich bestätigt haben möchte, dass die Kündigung unwirksam ist. Bis zum heutigen Tage habe ich dies nicht erhalten.
Ein paar Tage später finde ich dann ein weiteres Dokument. Darin stand dann: "Ihr Kündigungsschreiben haben wir bekommen." Was sind denn das für Vorgänge bei Vodafone? Es gibt kein Kündigungsschreiben von mir. Abermals kontaktierte ich die Hotline und sagte ganz deutlich, dass ich nicht gekündigt habe und, dass ich nun endlich schriftlich bestätigt haben möchte, dass die Kündigung unwirksam ist. Alternativ soll man mir doch bitte mein vermeintliches Kündigungsschreiben vorlegen. Wie oben schon erwähnt, bekam ich keine schriftliche Antwort. Ich bin kurz davor, dass ich dies einem Rechtsanwalt und der Verbraucherzentrale übergebe.
Und ganz nebenbei, um das Problem mit meinem Festnetz zu lösen, hat es drei weitere Anrufe gebraucht. Und jedes Mal sagte man mir, dass noch keine Störung eingetragen/gemeldet wurde/kein Ticket vorliegen würde!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Kündigungen gemacht?
MfG
am 23.09.2024 16:00
Das ist nicht richtig Ich bin selber Kundenberater bei Voidafone Ohne die Sprachauzeichnung ist ein Vertrag nicht rechtskräftig
Telefonisch abgeschlossene Verträge sind bis zur Genehmigung der Vertragszusammenfassung in Textform, Sprachaufzeichnung oder Anklicken eines Buttons schwebend unwirksam. Dies soll untergeschobene Verträge verhindern und den Verbrauchern eine informierte Entscheidung ermöglichen.
Welche Rolle spielen Telefonaufzeichnungen beim Nachweis eines Vertrags?
Telefonaufzeichnungen können eine wichtige Rolle beim Nachweis eines Vertrags spielen, insbesondere wenn es um die Klärung von Streitigkeiten über die Bedingungen oder die Existenz eines Vertrages geht. Allerdings sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Verwendung solcher Aufzeichnungen als Beweismittel in zivilrechtlichen Verfahren streng.
am 23.09.2024 16:17
Was meinst Du mit "aussortiert"?
am 23.09.2024 16:35
Meine Überschrift zum Thema lautete "Kündigung untergejubelt"
Was Du hier nun bezüglich Angebot und Verträge vorträgst, ist daher nicht sonderlich relevant, wenn man den Vorgang richtig erfassen kann. Alles Relevante wurde genannt. Nur bist Du offensichtlich nicht ganz in der Lage, dies so auch zu erfassen.
Und an keiner Stelle habe ich behauptet, dass Du gesagt hättest, ich hätte dem Vertrag aktiv zugestimmt. Von daher pack Dich an der eigenen Nase und verdrehe hier nicht die Fakten.
Und mein letzter Satz trifft für mich eher den Nagel auf den Kopf. Weil, mit Deinem Kommentar kann man rein gar nichts anfangen, weil Du gar nicht kapiert hast, worum es geht.
Wenn Dir meine Anliegen hier im Forum nicht passt, dann musst Du nicht antworten. Keiner zwingt Dich dazu. Nur wenn Du antwortest, dann sollte es dem entsprechen, was gefragt/geschildert war. Und im besten Falle sollte es hilfreich sein. Rein gar nichts erfüllt/erfüllen Dein/e Kommentar/e.
Selbst DJ Pillepenny hat Dich korrigiert, weil Du dort auch Falsches und daher nichts Hilfreiches von Dir gegeben hast.
am 23.09.2024 17:11
@FitzeFatze69 dann regel du mal deine Angelegenheit wie du es für richtig hälst. Und was @DJ_Pillepenny erzählt stimmt so auch nicht. Du bekommst in den meisten Fällen die Ansage das das Gespräch aus Schulungszwecken aufgezeichnet wird und mehr nicht. Aber sei es drum. Du interpretierst sowieso alles so wie du es gerne hättest.
23.09.2024 17:16 - bearbeitet 23.09.2024 17:29
Genau, ich regel meine Angelegenheiten, wie ich es für richtig halte!!! Spare mir bitte weitere Kommentare!!! Denn nicht jeder ist in der Lage einen Sachverhalt zu verstehen. Du gehörst für mich dazu.
Ich interpretiere hier auch nichts, wie ich es gerne hätte. Ich gehe hier nur sachlich mit dem um, was Du hier für unnützes Zeug von Dir gibst. Von daher gibt es gar keinen Interpretationsspielraum. Such die Schuld also nicht bei anderen, sondern überdenke erst einmal Dein Geschriebenes.
am 23.09.2024 17:58
@FitzeFatze69 🤣🤣🤣
am 23.09.2024 18:08
Die Ansage mit Schulungszwecken kommt wenn der Kunde Anruft am Anfang schon wenn er sich durch das Sprachmenü hangelt um zum Passenden Ansprechpartner geleitet zu werden. Woher ich das weis ich war bei Vodafone Mitarbeiter Als Kundenberater tätig.
Bei einem Verkauf bekommt der Kunde erst die Vertragszusammenfassung. Diese muss er sich durchlessen da sind die wichtigstenm punkte zusammengefasst. Dann wird der Kunde am Telefon gefragt ob er sie erhalten und gelesen hat. Dann sagt man ihm das man über das Ganze eine Sprachaufzeichnung mach.
Als erstes kommt Herr... ich habe die Sprachaufzeichnung nun gestartet sind sie damit einverstanden?
Kunde muss an der stelle Ja oder nein sagen. Bei nein wird die aufzeichnung hier abgebrochen. Bei ja geht es weiter Herr ... sie haben die Vertragszusammenfassung mit der Nummer12345678 erhalten ist das richtig. Kunde sagt dann ja. Dann kommt das man alles was in der Zusammenfassung steht vorliest. zum ende hin weist man auf die Agbs hind und auf das wiederufsrecht. Dann fragt man sind sie mit den genannten Punkten einverstanden. Sagt der Kunde an der stelle auch ja klickt man auf Vertrag Absenden. Erst dann iste der Vertrag abgeschlossen und der Kunde hat ein gesetzliche wiederufsfrist von 14 Tagen wo er ohne angaben von gründen stornieren kann. Diese Sprachaufzeichnung bleibt während der ganzen Vertragslaufzeit gespeichert fals es mal zu irgendwelchen Reklamationen kommt. Hoffe das war ausführlich genug mit der erklärung der Sprachaufzeichnung und den Schulungszwecken
am 23.09.2024 18:10
...ich stell Dich nun auf "stumm". Denn Du scheinst wohl so ein Typ "Ich-Muss-Das-Letzte-Wort-Haben" sein.
am 24.09.2024 12:28
Märchenstunde ist beendet. 😎
am 24.09.2024 12:44
Du scheinst regelrecht besessen zu sein, immer noch einen draufzusetzen. Oder sammelst Du Beiträge, um Deinen Status auszubauen? Hast nichts besseres zu tun.
Was sollen Deine überflüssigen, weil inhaltlich falschen Kommentare, weil Sachverhalt nicht kapiert und nun die Stänkerei?
Du machst Dich ziemlich lächerlich.
Bei "Märchenstunde" solltest Dich mal hinterfragen, denn Deine Beiträge scheinen aus einer Phantasiewelt zu stammen. Weil sachlich und inhaltlich teilweise falsch. Aber Du scheinst mir in Deiner eigenen Traumwelt zu leben, wenn ich das hier so bewerten müsste. Aber Du bist offensichtlich dermaßen von Dir selbst überzeugt, dass Dir eine gesunde Selbstreflexion zu fehlen scheint.