1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube - Rechnung nach Vertragsende?
Alchemyst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe meinen Gigacube Tarif fristgerecht zum 10.06.2021 gekündigt. Soweit so gut...

Nun habe ich auf dem Postweg eine Rechnung erhalten (Rechnungszeitraum: 10.06.2021 - 09.07.2021), in der ich anteilig für 1.Tag €1.50 zahlen soll??? Beziehungsweise wird am 23.07.2021 abgebucht, trotz Wiederuf des Bankeinzugs????

Das muss mir mal bitte jemand plausibel erklären?

12 Antworten 12

Ob du das Gerät am 09.06. abschaltest und damit am 10.06. nicht nutzt, spielt für den Vertrag und damit die Grundgebührenpflicht keinerlei Rolle.

Ich habe rein gar nichts abgeschaltet. Ich konnte defakto den Tarif bzw. die Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen,da die Sim am 09.06 deaktiviert wurde...

Manchen Leuten hier im Forum empfehle ich, einfach mal den Mund zu halten. Ich werde die Rechnung überprüfen lassen. Wäre ja nicht das erste Mal, das Vodafone seine Kunden über den Tisch zieht. 

Egal wie die Sache ausgeht...Vodafone ist für mich keine Option mehr. 

ich fasse zusammen:

@Alchemyst hatte einen Vertrag. Vertragsstart war der 11.06.2019. Letzter Tag der Vertragslaufzeit war der 10.06.2021. Das konnte er auch seinen Rechnungen entnehmen.

Sein Rechnungszeitraum ging jeweils vom 10. eines Monats bis zum 09. des folgenden Monats.

Die Abschlussrechnung umfasste den Zeitraum 10.06.2021 bis 09.07.2021.

Der Basispreis wurde anteilig für einen Tag, den 10.06.2021 berechnet.

Alle diese Informationen gehen schon aus seiner ersten Frage (?) hervor:

@Alchemyst  schrieb:

Hallo,

Ich habe meinen Gigacube Tarif fristgerecht zum 10.06.2021 gekündigt. Soweit so gut...

Nun habe ich auf dem Postweg eine Rechnung erhalten (Rechnungszeitraum: 10.06.2021 - 09.07.2021), in der ich anteilig für 1.Tag €1.50 zahlen soll??? Beziehungsweise wird am 23.07.2021 abgebucht, trotz Wiederuf des Bankeinzugs????

Das muss mir mal bitte jemand plausibel erklären?

@Alchemyst ist nun der Meinung, dass Vodafone ihn über den Tisch zieht. Trotz aller Erklärungen möchte er nicht davon abrücken, dass hier ein Fehler vorliegt. Ohne Worte.

Der kluge Leser wird sich seine eigene Meinung bilden.

Möglicherweise schreibt ihm sogar einer die 1,50 Euro gut. Oder nicht?  Die 1,50 Euro von @Alchemyst  braucht Vodafone sicherlich, um die 1.000.000 Euro zu refinanzieren, die es gerade für die Flutopfer gespendet hat.

Ich mache jetzt hier zu, damit es nicht noch unsachlicher wird.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)