1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Rechnung trotz Flex und nicht Nutzung
-Ferhad-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo vodafone-community,

ich habe das Problem das mein Flex Tarif komischerweise vor einem halben Jahr zu einem normalen umgewandelt wurde, weil der Support mich entweder falsch verstanden hat oder selber einen Fehler begonnen hatte.
Habe jetzt ein halbes Jahr lang für den GigaCube bezahlen müssen der nicht benutzt wurde.
Vor kurzem habe ich bei dem Support angerufen, um diesen Tarif wieder auf Flex umwandeln zu lassen was auch "angeblich" passiert ist.
Am 30. Juli 2024 habe ich diese Vertragsbestätigung bekommen, um auf Flex zu wechseln und habe diese auch direkt an dem Tag bestätigt.
Am August wurde eine Gebühr abgebucht, die so wie der Support mir das gesagt hat, eine Bearbeitungsgebühr ist, was meiner Meinung nach trotzdem irgendwie unverschämt ist, weil ich diesen ja schon am Anfang schonmal bezahlen musste.
Aber am September wurde mir schon wieder etwas abgebucht und mittlerweile finde ich das nicht mehr lustig und würde hier um Hilfe suchen.

Gruß,
Ferhad

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
-Ferhad-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe beim Kunden Service angerufen die beiden letzten Monate werden mir zurück überwiesen und die monatlichen Gebühren sollten nicht mehr anfallen.
Ob das wirklich passieren wird, werde ich die kommenden Monate sehen.
Danke für die Antworten hier und einen schönen Tag noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kann sein das es sich mit der Umstellung überschnitten hat.

Ist denn der richtige Vertrag aktuell gebucht? 

Es hätte ja keine Buchung geben dürfen und der Betrag ist auch irgendwie komisch, das war eine Summe von 24,19€.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klären Sie etwaige Unstimmigkeiten bitte mit dem Kundenservice unter 0800 /1721212 oder nutzen den TOBI Chatbot.

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

Habe ich ja gesehen, wo das hingeführt hat mit dem Kundenservice aber da gibt es wohl keinen anderen weg.
TOBI ist nicht sehr hilfreich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mir fällt nur noch das Kontaktformular ein. 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Oder Sie gehen in einen Vodafone Shop vor Ort. Dann müssen die sich mit der Hotline rumärgern. 

-Ferhad-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe beim Kunden Service angerufen die beiden letzten Monate werden mir zurück überwiesen und die monatlichen Gebühren sollten nicht mehr anfallen.
Ob das wirklich passieren wird, werde ich die kommenden Monate sehen.
Danke für die Antworten hier und einen schönen Tag noch.