GigaKombi und Sofort-Wechsel-Vorteil
AnBeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mobilfunk mit Datenflat im Gigakombi abgeschlossen, Berechtigung lt. Mobilfunk nicht gegeben, lt. Festnetzsparte aber gegeben. Keine Datenflat. Unterschiedliche Aussagen. Zig mal heute mit der Hotline telefoniert. Bearbeitungsstand heute seit 10 Tagen. Es tut sich nicht. Z.z. Red M mit 20 Gig, hätte ich bei meinem alten Anbieter billiger bekommen. Werde nur vertröstet.

Weiß jemann wo man sich effektiv beschweren kann? Seit zig Jahren Kunde im DSL und Festnetz. Bin sehr enttäuscht. Das ist kein Service wenn es so lange dauert. Hätte man bei Bestellung die Berechtigung nicht klären können? Sehen doch im System, wie lange ich schon Kunde bin und berechtigt bin.

 

Edit: @AnBeck Betreff angepasst.

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AnBeck !

 

Die für die Gigakombi bzw. Gigakombi TV berechtigten Festnetz-/Kabel TV-Tarife kannst du hier sehr einfach ab S.4 bzw. S.8 einsehen.

 

Nutzt du einen der dort aufgeführten Tarife?

Wenn nein, lässt sich eine Festnetztarif ggf. ja auch anpassen....

AnBeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe einen berechtigten Vertrag: Red Internet & Phone 250 DSL .

Das Problem liegt darin, das die beiden Seiten - Mobilfunk - und - Festnetzt/DsL-, nicht wirklich miteinander kommunizieren, bzw. nicht in die Verträge schauen können/wollen.

Festnetz/DSL sagt berechtigung liegt vor und Mobil sagt, Berechtigung liegt noch nicht vor.

Hier weiß scheinbar der Kopf nicht was der Po macht. Eine Berechtigung hätte man doch wohl bei Abschluss des Vertrages prüfen sollen. Wäre dieses geschehen, hätte ich heute nicht stundenlang telefonieren müssen und das ohne Ergebnis.

AnBeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe schon seit Jahren einen Red Internet & Phone 250 DSL-Festnetztarif und habe am 25.01.2021 zusätzlich den Red M-Mobilfunktarif mit Datenflat abgeschlossen. Die Sim kam auch am 27.01.2021 bei mir freigeschaltet an. In Mein Vodafone und in der App wird allerdings das Datenvolumen des Red M-Tarifs ( 20 Gig ) angezeigt und eine SMS zur Bestätigung der GigaKombi habe ich auch noch nicht erhalten. Den Sofort-Wechsel-Vorteil kann ich ebenfalls nicht beantragen, da kommt die Meldung, ich sei nicht berechtigt, am Programm teilzunehmen.

 

Wie lange dauert die Aktivierung der GigaKombi denn normalerweise? 

 

Da zahlreichen Anrufen bei der Hotline, erhielt ich die kuriosesten Aussagen. Die beste war:" kann bis zu 4 Wochen dauern".!?

Scheinbar weiss die Mobilfunksparte nicht das ich berechtigt bin für die Kombi. Bei Nachfrage in der Festnetztsparte, teilte man mir mit, ich wäre sehr woh berechtigt.

Warum wird sowas nicht gleich bei Vertragsabschluss geklärt??

Die Mobilfunksparte sieht doch welchen Festnetzt/DSL Vertrag ich habe!

Sich schriftlich per Mail zu beschweren gibt es ja auch nicht, oder hat jemand eine Adresse? 

Für Hilfe wäre ich dankbar .

 

Edit: @AnBeck Bitte gemäß Forenregeln (1.4) keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Post an bereits bestehenden Thread angefügt. 

 

@AnBeck

Wurde die Gigakombieinbuchung denn tatsächlich aktiv von dir beauftragt?

 

Ansonsten:

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Einrichtung der Gigakombi  und der Einbuchung der Restlaufzeitbefreiung, damit du hier innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss die Kündigungsbestätigung hochladen kannst.

AnBeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe mit der Mobi-Sparte, der Festnetz- Sparte telefoniert.

Per WhattsApp habe ich auch kontakt aufgenommen. Kündigung meinerseits nicht möglich, da die 14 Tage Frist verstrichen ist. Habe es schriftlich, das ich die Datenflat gebucht habe, nur wird die warum auch immer nicht freigeschaltet. Wie geschrieben, Berechtigung besteht !

 

Bin Jahrelan Vodafonekunde im Festnetz/DSL Bereich. Nie Probleme gehabt, aber was jetzt abgeht langt mir langsam.

Gruß

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnBeck,

 

ich kann gut verstehen, dass Du ärgerlich bist. So soll es nicht sein 😞

 

Schick dazu gerne eine PN , damit wir das schnell für Dich klären können, ja? Nenne bitte die Mobilfunknummer, die Festnetz-Kundennummer, Dein Kundenkennwort und schick bitte auch den Link von diesem Beitrag hier mit.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!