Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2023 12:48
Hallo Vodafone Community!
Ich möchte eventuell meinen Mobilfunk Vertrag verlängern, und frage mich was eine one number Sim Karte in meinem jetzigen beziehungsweise neuen Tarif kosten wird? Zur Zeit habe ich einen Red M 2020 Tarif mit einer GigaKombi, und dadurch unlimited Datenvolumen für das Internet!
Wird die one number 5, oder 10 Euro kosten? Oder muss ich in dem Fall vielleicht auf den GigaKombi Vorteil unlimited Daten Volumen verzichten?
Wechseln würde ich dann gerne in den aktuellen Giga Mobil M welches doch ziemlich der selbe Tarif ist wie Red M 2020, oder?
am 09.01.2023 12:59
Hallo @rickyS !
Die One Number Multisim kostet bei Zubuchung zu einem GigaMobil M mit aktiver Gigakombi unlimited 5€/Monat, Anschlusspreis 39,99€. Aktionsweise 3 Monate kein Basispreis.
@rickyS schrieb:
Oder muss ich in dem Fall vielleicht auf den GigaKombi Vorteil unlimited Daten Volumen verzichten?
Nein.
@rickyS schrieb:
Wechseln würde ich dann gerne in den aktuellen Giga Mobil M welches doch ziemlich der selbe Tarif ist wie Red M 2020, oder?
Die Gigamobil Tarife enthalten keinen Vodafone Pass der dir im Alttarif noch bis maximal Ende März 2023 zur Verfügung steht. Aufgrund des unlimiierten Datenvolumens durch die Gigakombi ist das für dich ja aber kein Problem.
am 09.01.2023 13:16
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe da noch eine zweite Frage? Wenn ich online den Vertrag verlängern möchte mit Smartphone, dann habe ich ein einmaliges Angebot aus Einmalzahlung und Monatszahlung! Wie ist es in einem Vodafone Shop, habe ich da die Möglichkeit eine höhere Einmalzahlung zu machen und dementsprechend weniger Monatliche Zahlungen?
am 09.01.2023 19:50
Wirste den betreffenden Shop fragen dürfen...
09.01.2023 20:04 - bearbeitet 09.01.2023 20:06
...ob ein Shop die richtige Adresse für eine VVL ist musst du selbst entscheiden. Beachte dort vor einem definitiven Abschluss das nicht vorhande Widerrufsrecht.
Ansonsten kannst du bezüglich eines individuellen Angebots dir auch den Weg in den Shop sparen und bei Vodafone direkt schriftlich anfragen.
Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier.
Sollte der Vertrag gekündigt sein, ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner. Zu dieser kannst du dich auch aktiv von der 1212 weiterverbinden lassen.
am 11.01.2023 07:37
Also ich habe im Shop die Zahlungen Wunsch gemäß anpassen können. Nur leider ohne dem Treuebonus, der wird wohl nur online angeboten!
Was noch ärgerlich ist, das es Probleme gibt die one number eSim für mich bereit zu stellen, ich warte jetzt schon gute 22 Stunden….
11.01.2023 07:51 - bearbeitet 11.01.2023 07:56
Es war deine Entscheidung den Abschluss über den Shop ohne Widerrufsrecht zu machen.
Es hat dich keiner dazu gezwungen. Es stand dir offen wie oben detailliert beschrieben dies über die genannten Kontaktkanäle oder ggf. die Kundenrückgewinnung direkt über Vodafone in die Wege zu leiten. Dort wären auch individuelle Konditionen durchaus klärbar gewesen.
Wieso du das nicht gemacht hast und zudem auch auf den "Treuebonus" verzichtest, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Was die One Number Multisim betrifft kann ich nicht beurteilen was du abgeschlossen hast. Das sollte ja aus deinen erhaltenen Unterlagen hervorgehen.
Auch hier hätte bei Abschluss über die Kundenbetreuung oder über die App bzw. über die Einstellungen des Smartphones, falls als esim für eine Smartwatch gebucht , aktionsweise eine 3 monatliche Basispreisbefreiung gegriffen.
Zur Abklärung der bisher nicht erfolgten Aktivierung kannst du dich an den Shop oder einen der oben genannten Kontaktkanäle wenden.