GigaKombi
Bommel011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone-Team,
Ich frage mich echt, was Vodafone seinen Kunden noch zumutet!
Es ist schon schlimm, dass man eine Vertragsverlängerung mit Bestätigung von Vodafone nicht bekommt, und nun hat man auch noch Ärger mit CallYa 120GB, wo man auch jeden Monat anrufen muss, weil irgendwas nicht funktioniert. 
Nun das!!!
Warum wird mein GigaKombi CallYa-Vorteil gekündigt?
Ich habe am 01.12.2024 eine SMS von Vodafone bekommen.
((Die Zusatzfunktion GigaKombi CallYa Vorteil ist ab dem 23.12.2024 nicht mehr verfügbar. Buche eine neue Zusatzfunktion in deiner App oder rufe 22922 an. Viele Grüße, dein Vodafone-Team))
Ich selbst habe die Kündigung nicht ausgeführt. Das weitere Produkt, das ich von Vodafone habe, ist ein Kabelanschluss für 12,99 €, was ich ja seit diesem Jahr selbst abschließen musste, da dies nicht mehr über die Nebenkosten läuft.
PS.: Laut Vodafone-Homepage / Kopie
Für deine Treue:*1GB GigaKomi-Vorteil
Als Internet:-Festnetz ODER TV Kund:in bei Vodafone bekommst Du dauerhaft 1GB Datenvolumen kostenlos zu Deinem Tarif dazu.
Bin ich dann kein TV Kunde bei Vodafone obwohl ich 12.99€ für meinen Vodafone- Kabelanschluss bezahle?
„Die Option ist kostenlos und verlängert sich automatisch, solange Du den Basispreis Deines CallYa-Tarifs bezahlst – und ein weiteres Produkt gebucht hast, das Dich zur Nutzung des GigaKombi CallYa-Vorteils berechtigt. Wir rechnen Dein 1-GB-Extra-Datenvolumen genau nach Kilobyte ab. Dein nicht verbrauchtes Extra-Datenvolumen verfällt nach 4 Wochen. Hast Du Dein Datenvolumen verbraucht, surfst Du mit bis zu 32 kBit/s. Können wir den Basispreis Deines CallYa-Tarifs nicht bei Dir abbuchen, ruht Dein GigaKombi CallYa-Vorteil. Wir aktivieren ihn wieder, sobald Du Guthaben auflädst und der Basispreis Deines Tarifs abgebucht werden kann. Dann kannst Du den GigaKombi CallYa-Vorteil wieder für 28 Tage nutzen.“
Was muss man noch machen?
Vielleicht sollten Sie dann Ihre Homepage mal überarbeiten.
Tobi kann mir auch keine Auskunft geben.

LG
Bommel011

0 Gefällt mir

5 Antworten 5
Scientist01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also im Mein Vodafone Account wird der TV Connect Anschluss ja nur als Service Option angezeigt. Und nicht als Vertrag. Eventuell benötigt es wirklich ein TV Produkt von GigaTV.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Aber leider gibt es bei Vodafone ja offensichtlich keine echten Menschen mehr, die solche Fragen verlässlich beantworten können.

Du bist per WA vermutlich auch nie an dem Bot vorbeigekommen.

Hallo  Scientist01

Dann sollte Vodafone mal das schriftliche Angebot auf der Homepage richtig darstellen.

Für mich liest sich das!

Als Internet:-Festnetz ODER TV Kund:in bei Vodafone bekommst Du dauerhaft 1GB Datenvolumen kostenlos zu Deinem Tarif dazu.

Bin ich mit einem Kabelanschluss kein TV Kunde?

Gruß

Bommel011

Hallo @Bommel011

vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn Du nur den reinen Kabelanschluss (TV Connect) bei uns hast, ist dieser leider nicht für die Gigakombi berechtigt. Für den Vorteil benötigst Du z.B. noch GigaTV. 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Pierre35,

Danke für die Antwort.

Dann sollte man dies auf der Homepage richtig darstellen, damit man das auch so richtig interpretieren kann. Somit kann man sich gewisse Fragen und gegebenenfalls auch erboste Nachrichten sparen.

Ist nur komisch, dass es bei meinem alten Handyvertrag funktioniert hat. Da wurde der TV-Kabelanschluss mit berücksichtigt.

Aber danke für die Info und dann ein schönes Weihnachtsfest 2024.

Gruß

Bommel011

Hallo Pierre35,

also richtig ist Ihre Information nicht.

Laut Vodafone InfoDok 4512 steht mir das +1GB Treue zu, unter Berechtigte TV-Tarife.

Ich habe:

Vodafone TV Connect Standard 

HD Recorder 

DigitalTV HIGHLIGHTS + HD Option

Gruß

Bommel011